Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Probleme mit dem Motor

Werkstatt

Beitrag 11.06.2013 21:01 Uhr
Ich habe bloß tierisch Bammel das mein Golf gar nicht mehr funktioniert wenn ich an der Verteilerkappe rumdrehe...

Mich macht es halt stutzig das es extrem sporadisch ist. Wie gesagt meist wenn ich ihn am Vortag unter hoher Last Gefahren hab.
Beitrag 11.06.2013 20:55 Uhr
Bei mir war mal die Zündung verstellt..da hat er sich immer einen abgeschüttelt und hatte sehr viele fehlzündungen.

Ich würde behaupten du musst den fehler im bereich Zündung/Verteilerkappe/finger/ zündkerzen suchen!

Gruß

Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI
Beitrag 11.06.2013 20:41 Uhr
Ich habe ein Problem... sad 

Mein 2er hat wie ich rausbekommen habe einen austauschmotor eines 3er Golf bekommen, schon vom Vorbesitzer. 
Nun habe ich das Problem das der Motor wenn er Warm ist sporadisch anfängt zu ruckeln, aber dann extrem. Eigentlich immer wenn ich irgendwo stehe, zb an der Ampel.
Dann geht er mit der drehzahl unter 500 und manchmal gänzlich aus. Meist zu beobachten wenn ich ihn am Vortag über die Straßen gejagt habe.
Macht sich Vorallem bemerkbar wenn ich dann die Bremse trete, dann merke ich wie er zu tun hat und fast 100-200 Umdrehungen schwankt.

Was für ein Motor das nu genau ist, weiß ich nicht. Nen RP wird es ja nicht mehr sein da die im 3er ja ander kennbuschtaben haben, oder?

Ich kann nur so viel sagen, dass es ein 1.8er mit 90 Ps sein sollte...

MfG

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.05s v3.1.1-58a5ab1