Beiträge 34
Registriert 24.06.2013
Hallo,
Habe eigendlich nur eine kurze Frage,welchen Zahnriemen benötige ich für mein bj 11.1990 1.3 Kat Nz
es gibt ja in Ebay 2 verschiedene 108 Zähne und 128 Zähne ,meine VW Werkstatt konnte mir keine angaben geben welchen ich brauch , da sie keine Daten mehr haben.
Der einzige anhaltspunkt ist das auf meiner Wapu die OE nummer: (030121029 A) steht .Und ich dieses A am Ende nur bei 128 Zähnen in der Beschreibung finde.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine ahnung welchen ich benötige ...weil ich die Motornummer nicht finde und wenn ich sie finden würde nicht lesen kann ( Röst)
wäre schön wenn jemand eine ahnung hat ..
MFG leo
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Also beim kleinen Motorblock läuft WaPu übern Zahnriemen, das passt schon. Diese sollte man auch gleich mit wwechseln.
Ich schau grad ob ich was finde zu den 2 Zahnriemen. Ist schon ne Weile her, dass ich nen Polo mit so nem Motor hatte... Wenn ich was finde meld ich mich hier..
Edit:
Also jetz weiß ichs wieder:
Der Zahnriemen ist gleich lang. Etw 1990 jedoch sind sie umgestiegen von hohen Zähnen auf flache Zähne. Deshalb die Unterschiedliche Zähneanzahl...
Du musst nun schauen, ob du (am Nockenwelenrad) hohe Zähne siehst, oder flache breite Zähne.
Beiträge 34
Registriert 24.06.2013
Danke für die Antworten, zumal finde ich das traurig von VW ,das die mir nur eine mangelhafte auskunft geben können..
Beim 1.3 läuft die Wapu über den Zahnriemen, Also ich würde sagen ich habe flache breite Zähne... Ich frage morgen nochmal bei VW & beim Teilehändler nach , vllt war die bedienung bei VW einfach nur such & auskunft faul.
Aber danke für die antworten (:
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Schau mal hier:
Abbildung A = 128Zähne ab ca 90
Abbildung B = 108 Zähne bis ca 90
Angehängte Grafiken:
Beiträge 34
Registriert 24.06.2013
ich würd sagen das sind 128 Zähne,aber super Bild!
Angehängte Grafiken:
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren