Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Einspritz düsen Stecker


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Einspritz düsen Stecker
Autor:
Mitteilung:
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 34


Offline
Hallo,
Ich suche einen Einspritz düsen Stecker für einen 1.3 Kat , bei meinem ist ein kabel abgebrochen.
Ich bin mir unsicher ob man es löten kann da die bruchstelle am Stecker ist.
Suche deswegen einen neuen oder einen guten Rat zum reparieren .
Hab hier ein paar fotos.

MFG leo


Angehängte Grafiken:
Bild 10917_51cb23603e67d.jpg Bild 10917_51cb23622122d.jpg 
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich bin mir ziemlich sicher das sich der einzelne Anschluß aus dem Mehrfachsteckergehäuse ausrasten lässt, den kaufst du dann bei VW neu und cimpst ihn an, dann wieder einrasten und fertig.

Oder du suchst du dir den gleichen Stecker von einem Schlachtwagen, mit ein paar cm Kabel dran und lötest das sauber zusammen, vorher Schrumpfschläuche auf die Kabelenden schieben damit du es hinterher isolieren kannst.

So oder so ein Problem das sich billig lösen lässt!

showroom
Auto: Jetta 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 23.12.2012
Beiträge: 136

Offline
glaube is wohl ne Nz "krankheit" bei mir wars das selbe..lach

hab mir wie kutscher-uli schrieb auch einfach ein stecker mit kabel besorgt..

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich weiß grad net was des fürn Stecker ist. Gibts da Motorkennbuchstaben oder nen größeres Bild davon? Welches Baujahr hat des Wägelchen denn?

Edit:

war ich wohl u langsam und es gab scho 2 andere Antworten grin

Es kann durchaus auch sein, dass andere Stecker passen. Oder bei VW bestellen...

Geändert von Sammelaccount (26.06.13 um 20:16 Uhr)
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 34


Offline
Danke schonmal für die Antworten das ist vom bj90 1.3 kat NZ golf
Hab zwar noch nicht bei VW gefragt aber bin mir fast sicher das die so ein Stecker nicht auf Lager haben, sondern nur den kompletten kabelbaum.
Hab grade nochmal nach dem Stecker geschaut, es sieht aus als würde sich das Kabel aus der Buchse im Stecker rausziehenlassen können,jedoch hab ichs schon mit Gewalt und Gefühl probiert, der sitzt echt komisch drin.Hab noch ein paar Fotos vom Stecker.


Angehängte Grafiken:
Bild 10937_51cb3b8d5025d.jpg Bild 10937_51cb3b8f3f157.jpg 
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 34


Offline
Weiß zufällig jemand, wie man diese pinns rausbekommt ? ich bin am verzweifeln..

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
AllTimeLow schrieb:

Weiß zufällig jemand, wie man diese pinns rausbekommt ? ich bin am verzweifeln..

Es gibt extra "Auspinnwerkzeug" dafür:

http://www.ebay.de/itm/Entriegelun...roger%C3%A4te&hash=item3f0eb42887

Wenn du dir bei VW den neuen Stecker besorgt hast siehst du wo die Rasten sitzen die ihn im Gehäuse halten. Die musst du dann mit zwei Stecknadeln o.ä. im Gehäuse zurückdrücken und dabei den Stecker rausschieben. So bekommst du ihn nicht raus, du richtest nur noch mehr Schaden an!

Ausserdem brauchst du eine Crimpzange um den Stecker wieder anzuschlagen oder du kaufst einen Rep.-stecker mit einem Stück Kabel dran (siehe unten):

http://www.ebay.de/itm/Crimpzange-...Handwerkzeuge&hash=item2c515cda3f

Im übrigen ist das nicht schlimm wenn VW das nicht am Lager hat, bis 8 Uhr bestellt kann man um 10 Uhr abholen.

Hier kannst du mal gucken was es alles so von VW an Steckern gibt, ich vermute das du 000 979 133 baruchst, bin mir aber nicht sicher:

http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker5.htm

Reg: 24.06.2013
Beiträge: 34


Offline
Habs jetzt endlich hinbekommen.Hab mir ein autoradio adapter genommen und probiert, kanns jetzt ganz gut und der stecker ist auch wieder repariert (:

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Na dann eine gute und sichere Fahrt smile


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren