Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Andere Träger bei GL Stoßstange ?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Andere Träger bei GL Stoßstange ?
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Hallo zusammen

Ich habe gerade bei Ebay für satte 5 € 2 GL Stosis ersteigert grin nun möchte ich wissen ob ich vorne und hinten andere Träger drunter ballern muss oder ob die von den schmalen Stosis passt...

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Der Träger ist im Grunde der selbe... du hast ne andere Aufnahme an der Stoßstange (bei der schmalen Stoßstange haste ja diese Clips), die haste bei der breiten auch und ich glaube 4 Schrauben, im Prinzip könntest du auch den originalen Träger nehmen, müsstest halt ggf, den Halter leicht modifizieren.

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Am besten den Träger der GL drunter ballern tongue aber es geht auch mit den schmalen...

Die schmale wird nur gesteckt / geclipst die breite ist an der Stoßstange verschraubt weil die halt ein wenig schwerer ist.

Und du musst den Laubschutz demontieren und das Luftleitblech, ein Golf mit den Original GL Stoßstangen verfügt darüber nicht, die Kotflügel sind am (damn wie heißt jetzt der Träger an dem die festgemacht sind grin), halt vorne wo der Motorhalter draufstützt, diesen Träger da ist über son Metallstück der Kotflügel mit dem Rest des Autos verbunden, man sollte diese Verbindung nachträglich hinzufügen, da ohne das Luftleitblech die Kotflügel halt das schwingen anfangen könn(t)en.

Gut ich glaube ich hab so geschrieben das mich niemand versteht grin grin Warten wir mal weitere Kommentare ab tongue




EDIT: Vergiss das da oben grin du brauchst den Träger der GL Stoßstangen,wenn du nicht grade mega viel rumdängeln willst wink der Halter ist n ganz anderer.
Klar man kann es sich passend bauen aber... ach jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben wink

Träger der GL Stoßstangen
http://www.abload.de/img/bild2164g0oh5.jpg

Wie man sieht hast du links, rechts und in der Mitte Schraubenlöcher und halt die klassischen Clips.

Geändert von Fabian (30.06.13 um 21:42 Uhr)
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Hast du ein Bild ?? irgendwie kann ich mir unter den ganzen dinger da nichts vorstellen smile ICH VERWIRRT !!!


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Hab grad meinen ersten Beitrag bearbeitet, jetzt haste n Bild von der GL Stoßstange, aber ich finde gerade partou kein Bild von ner CL Stoßstange...

Achja an den Kotflügeln bzw. das Seitenblech hinten ist die Halterung ebenfalls anders, bei den CL Stoßstangen ist die Halterung "rund", wohingegen der Halter der GL Stoßstangen eher eckig bzw. Rechteckig ist.


http://img197.imageshack.us/img197/4233/glhalterstostange.jpg http://img46.imageshack.us/img46/1002/glhalterpt0.jpg

Obige Bilder zeigen den Halter der GL Stoßstangen und den Halter der CL Stoßstangen finde ich mal wieder nicht -.-
Linkes  Bild = Halter innenseite Stoßstange, rechtes Bild Halter am Kotflügel, ich vermute aber mal du weißt wie der Halter der CL Stoßstangen ausschaut, ist halt n runder Halter, daher müsstest du den Halter umändern damit die GL Stoßstangen nah an die Karosse kommen.

Der eigentliche Träger dürfte von den CL Stoßstangen auch die GL Stoßstangen passen, ggf. musst du halt an der einen oder anderen Stelle mit präzisen Hammerschlägen nachhelfen. (Habe grade die CL Stoßstange nicht mehr vor Augen...), aber ich habe bei meinem roten Golf ebenfalls den Träger der CL Stoßstangen genommen. musste nur den einen oder anderen Clip passend biegen damit er in die Aussparungen der Stoßstange passt.

Geändert von Fabian (30.06.13 um 21:52 Uhr)
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
gut dann werde ich mir die Passenden Träger besorgen , Strahlen und neu Pulvern auf der Arbeit grin 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren