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Hinterachse golf 3 gti?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Hinterachse golf 3 gti?
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88er_Typ19 schrieb:

Also ab88 kann ichs sicher sagen, dass die BKV gleich sind, aber andere Drücke eingestellt werden!

Es gibt ne VW Anweisung wie man den BKV einzustellen hat, mittels eines Manometers, der an der Entlüfterschraube angeschraubt wird.

Für diese Einstellung wird aber nur der BKR in seiner Halterung verschoben, in der Realität macht das eigentlich keiner!

Meistens wird der BKR lose anmontiert und dann so weit verschoben das die Betätigung noch etwas Luft hat, fertig.

ICH WEISS, IST NICHT GANZ KORREKT SO, aber die meisten Werkstätten haben dieses Uhrenset von ATE noch nie gesehen!

Name: Thorsten
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Baujahr:12.12.1989
Reg: 02.06.2012
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ja habs auch immer mit der ganz banalen methode gemacht beim tüv hieß es immer "alles super" also das geht klar.. hab die Achse jetzt drin .. wie gesagt habe den Haltearm von der alten an die G3 achse geschweißt und dann den G2 BKR drin gelassen! Funktioniert alles und auf dem Bremsenprüfstand gabs auch nix zu meckernwink


Angehängte Grafiken:
Bild 11639_51e828819b3ec.jpg 
Geändert von VWfiziert (18.07.13 um 19:40 Uhr)
 HF VW 990

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Hi, mal ne frage! Darf man an seiner Achse Schweißen ?
Muss das speziell geschweißt werden?
MfG


Generation Golf
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Name: Thorsten
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1.8 66KW 90PS
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Also ich denke mal in dem Falle darf man Schweißen, Ich greife ja nicht in die Stabilität der Achse ein sondern bringe nur eine Verlängerung für den BKR an.... und der ist ja durch das Langloch  sowieso variabel verstellbar.  Da waren bei der G2 achse auch nur 2 kleine Schweißpunkte dran. Der Prüfer hat auch nix gesagt bzw nix gemerkt grin Was der Prüfer nicht weiß, macht den Prüfer nicht heiß

Reg: 31.01.2013
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VWfiziert schrieb:

Also ich denke mal in dem Falle darf man Schweißen, Ich greife ja nicht in die Stabilität der Achse ein sondern bringe nur eine Verlängerung für den BKR an.... und der ist ja durch das Langloch  sowieso variabel verstellbar.  Da waren bei der G2 achse auch nur 2 kleine Schweißpunkte dran. Der Prüfer hat auch nix gesagt bzw nix gemerkt grin Was der Prüfer nicht weiß, macht den Prüfer nicht heiß



Schweißen an tragenden Teilen grundsätzlich nöööööö ohne Pass... Aber wie geschrieben... grin

Name: Thorsten
Auto: Golf 2
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Reg: 02.06.2012
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Hab übrigens ganz normal MIG geschweißt und zwar 1000 mal stabiler als original wink  Dann das ganze mit Hammerite übergepinselt, fertig

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Ich bin ja einer von den übervorsichtigen. aber die paar Kleckse mit dem Schweißgerät.....

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