Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Aktuelles


Forum » News und Ankündigungen » News » Aktuelles
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Hallo Gemeinde!


Der ein oder andere hat ja schon gehört oder gelesen das wir über einen YouTube Kanal gesprochen haben.
Jetzt wird es umgesetzt und IHR alle seid mit dabei (Falls ihr wollt).


Als erstes wollen wir euch unser Konzept vorlegen & Erklären warum wir dies wollen:



  • Wir sind das größte Deutschsprachige Golf 2 Forum im Netz.
  • Wir haben bisher (bitte Korrigiert mich wenn es nicht stimmt) bei jedem Problem euch irgendwie helfen können.
  • Eigentlich können wir ja nicht mehr richtig Wachsen bis auf die Userzahl.  FALSCH!!!






Was wir wollen:


Wir möchten mit eurer Hilfe gerne auf Youtube: Deutschsprachige Hilfe geben, bei kleinen oder großen Problemen mit Bild und Ton!
Dazu bedienen wir uns erstmal aus dem Bereich: Anleitungen, Tutorials
Es geht nicht darum Themen wie: "Umbau auf VR6" oder ähnliches zu behandeln.
Eher wollen wir uns um die "einfachen" fragen kümmern: "Wie entferne ich die Stoßstangen", "Wie Reinige ich einen Vergaser richtig" etc.
Es gibt viele Einfache fragen die vllt. für uns "Schrauber" selbstverständlich sind aber andere nicht Wissen


Es kann hin und wieder mal ein wenig länger Dauern ein Video bereit zu stellen, wir sind ja alles keine "Cutter" oder ähnliches.



Wer nicht möchte das seine Anleitung verwendet wird, kann mich per PN gerne benachrichtigen.
Natürlich wird im Video EUER Nickname immer als Stempel zu sehen sein, soll ja niemand sagen wir schmücken uns mit fremden Federn!


Soweit war es das erstmal von unserer Seite, gerne könnt ihr eure Meinung dazu Äußern oder uns Tipps geben!


Also bei der nächsten Reparatur immer schön an die Kamera denken & uns im Bereich Anleitungen, Tutorials eure Anleitung zeigen.


Hier ein kleiner Vorgeschmack:
www.youtube.com/watch?v=CrNGXlHE-pk

Geändert von Biscot (30.03.15 um 14:17 Uhr)
3 Benutzer
gefällt das
Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

Offline
Top!


GTI aus Leidenschaft!
Geändert von Golfer (30.03.15 um 21:21 Uhr)
Name: Rolf
Auto: Golf2
2.0 85KW 115PS
Baujahr:'91
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 3

Offline
Biscot schrieb:



  • Wir sind das größte Deutschsprachige Golf 2 Forum im Netz.



Ich glaube DAS stimmt so nicht!

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
octirolf schrieb:

Biscot schrieb:



  • Wir sind das größte Deutschsprachige Golf 2 Forum im Netz.



Ich glaube DAS stimmt so nicht!

Hallo Rolf

Wo gibt es denn noch so ein Forum wie dieses wo es sich wirklich nur um den Golf 2 geht..... Bitte nicht falsch verstehen und ich möchte mich nicht streiten nur so aus Intresse.....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ich kenne jetzt kein größeres Forum für Golf 2... Gut Motor Talk würde ich sagen aber die haben ja alle Autos wink
Wobber... Okay - Maybebut Wayne! Wir sind wir und kümmern und nur bedingt um andere Foren.

Im übrigen, wer von euch ist Musiker oder Musikalisch begabt? Lizenzfreier Musik und so wink
Kann sich gerne bei mir melden, falls jemand sich jetzt angesprochen fühlt!

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Na dann....Herzliche Glühkerze!!grin


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Name: Rolf
Auto: Golf2
2.0 85KW 115PS
Baujahr:'91
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 3

Offline
Mr.KK schrieb:

... wo es sich wirklich nur um den Golf 2 geht..... Bitte nicht falsch verstehen und ich möchte mich nicht streiten nur so aus Intresse.....

Ich will auch nicht streiten, aber WobEd und DoppelWobber sind schon noch ein Stück weit weg.
Zugegeben ist DoppelWobber auch für andere Golf-Modelle gedacht, der Löwenanteil liegt aber eindeutig im 2er Bereich!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren