Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

sind Frontwischerarme beim Golf 2 identisch

Golf 2 Allgemein

Mehr Themen im Unterforum Golf 2 Allgemein

Weiter im Forum

Beitrag 18.07.2013 05:51 Uhr
Hallo zusammen, ich suche noch ein paar richtig gut erhaltene Scheibenwischerarme für vorne. Kann mir jemand sagen, ob die beiden identisch sind? Sprich es egal ist, ob ich z.B. den linken Arm an rechter Position setze?
viele Grüße
Marc
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 18.07.2013 07:38 Uhr
hab gestern gesehn das es bei werk34 neue arme gibt.
Beitrag 18.07.2013 08:53 Uhr
Basche@182:

hab gestern gesehn das es bei werk34 neue arme gibt.

Cool, danke für den Tipp. Hab die da mal direkt bestellt. Bei meinen fangen die Gelenkschrauben nach 25 Jahren langsam an zu rosten, das muß ja nicht sein. By the way, ich hab mal gehört, dass es beim Golf 2 auch unterschiedliche Wellendurchmesser bei den Scheibenwischern gab, mal 6 und mal 8 mm, stimmt das eigentlich? Weil bei Werk34 steht nur, dass die für alle Golf 2 passen sollen....
Beitrag 18.07.2013 12:21 Uhr
bitte smile

des kann ich dir leider nicht sagen...

GTI
Beitrag 18.07.2013 20:37 Uhr
Es gibt insegsamt 8 (ACHT!!!) Verschiedene Wischerarme für vorne.

bis 88 mit kleinem Konus und M6er Schraube:

- Fahrerseite kurze Wischer
- Fahrerseite lange Wischer
- Beifahrerseite kurze Wischer
- Beifahrerseite lange Wischer

ab 89 mit großem Konus und M8er Schraube:

- Fahrerseite kurze Wischer
- Fahrerseite lange Wischer
- Beifahrerseite kurze Wischer
- Beifahrerseite lange Wischer
Beitrag 20.07.2013 22:22 Uhr
Ihr werdet nie glauben, was heute ankam. Die wischerarme vom Volkswarenhaus. Die sehen top aus, haben aber keine Verzahnung, um von den Wellen angetrieben zu werden. Ich hab echt gedacht, ich spinne! Na ja, die werd ich wohl zurück schicken müssen.

Viele Grüße
Marc
Beitrag 21.07.2013 11:12 Uhr
Na das ja ne tolle Sache... Ich wollte schon fragen, welche denn da jetz kommen und wie die Qualität ist.....   :'(
Beitrag 22.07.2013 16:31 Uhr
Ich hab jetzt die Nachricht erhalten, dass die neuen Wischer werksseitig ALLE ohne Verzahnung ausgeliefert würden. Bei der Erstmontage sollen sich die Zähne der Antriebswellen des Wischermotors beim Festziehen in das Metall der Wischerarme "einprägen". Kann sowas sein? Wenn das Metall der Arme so weich ist, dass sowas möglich ist, dann wären die doch total schnell durch, oder nicht?

Viele Grüße

Marc
Beitrag 22.07.2013 16:53 Uhr
Ich hätte noch welche

No fucking airride
Beitrag 22.07.2013 17:08 Uhr
[email protected]:

Ich hätte noch welche

Hi, das wäre ja prima. Was für einen Zustand haben die denn? Und was viel wichtiger wäre, welchen Durchmesser haben die Wellenaufnahmelöcher der Wischerarme. Es gibt nämlich da 2 verschiedene Durchmesser ....
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.06s v3.1.1-b05f137