Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Adapter für Doppelscheinwerfer


Forum » Marktplatz » Suche » Adapter für Doppelscheinwerfer
Autor:
Mitteilung:
Name: Kevin
Baujahr:1991
Reg: 11.02.2013
Beiträge: 13


Offline
Habe letztens bei meinem Golf die normale Front gegen die Originale von Hella mit den 2 Zusatzscheinwerfern getauscht.
Da original keine Stecker vorhanden sind um die Zusatzscheinwerfer anzuschließen habe ich gelesen das es da Adapterkabel gibt.

Hat jemand so einen auf Lager?

Mfg

 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
Ich bin der meinung das in jedem Golf 2 die hierzu nötigen stecker im kabelbaum vorhanden sind wie auch die für nsw und seitenblinker... - die kabel für die zusatzscheinwerfer müssten an dem stecker der scheinwerfer dran sein.

 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
Moin

Muss dir leider in den rücken fallen nighthawk

Die Kabel die er benötigt sind nicht mit im original kabelbaum.

Gruß Christian

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich würde das auch nicht so machen wie original, die Zusatzscheinwerfer einfach mit an die Fernlichtkabel der Hauptscheinwerder mit anzuschließen ist schlichtweg Sche..., es sei denn wir sprechen über eine originalgetreuen Restauration. Den gesamten Strom über den Fernlichtschalter zu leiten kostet viel zu viel Spannung, da kommt an den Scheinwerfern fast nichts mehr an.

Schließ die lieber mit einem Relais an, die Steuerspannung kannst du von den Hauptscheinwerfer abzweigen, den Arbeitsstrom direkt von der Batterie (Sicherung nicht vergessen!).

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren