Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Original Golf Country Felgen


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Original Golf Country Felgen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Hallo Euch,

habe jetzt Felgen gefunden, die ich haben wollen würde. Original Golf Country Felgen S P E E D L I N E  6x15 
ET35  4x100  195/50 R15.

Was brauche ich dazu, um diese auf meinem Golf CL 1.6 fahren zu dürfen ? Hat da Jemand eine ABE/Gutachten etc, was man braucht ?


Wäre dafür sehr dankbar.


Gruß


Artur

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
da es ja Original Felgen sind, würd ich mal zum TÜV Mann des Vertrauens gehen und ihn fragen, vielleicht sind die eh im Räderkatalog drin, dann ist es eh kein Problem.


club-35

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Also die Felgen sind Zubehörfelgen, die über VW Erstausrüster verkauft wurden. Sie haben ne KBA Nummer und sind von VW freigegeben. Die Größe 6x15" steht auch in der Freigabe von VW mit 185/55er und 195/50er Reifen.  cool  


Also musst nix eintragen lassen !

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
ganz ehrlich...ich wuerd mir da keine grossen gedanken machen. vor allem wenn se von vw verbaut worden sind...


GTI
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Ich danke Euch smile

showroom
Auto: Jetta 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 23.12.2012
Beiträge: 136

Offline
Basche@182 schrieb:

ganz ehrlich...ich wuerd mir da keine grossen gedanken machen. vor allem wenn se von vw verbaut worden sind...



Nicht immer diese halbwahrheiten. Moderne golf 6 felgen gehen auch nicht "mal ebend so weil sie von vw sind" an nem golf 2 smile

G60 felgen gabs auch nie original am 1.3er oder 195er reifen...ich denke schon das man da was eintragen muss wink

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
ja scho aber wir reden hier ja vom golf 2 und net vom 6er tongue


GTI
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich würde hier immer erst mal korrekt antworten:

UNBEDINGT EINTRAGEN, denn alles andere ist illegal!!

Was machen den die User die solche Tipps geben wenn ein Fahranfänger, mit Führerschein auf Probe, auf sie hört? Seit ihr euch überhaupt darüber im klaren wie der dann "Die Kacke am dampfen" hat??

Dann könnte ich im Prinzip genauso gut behaupten das man sich einen 16VG60 in einen NZ pflanzen kann OHNE das eintragen zu lassen, ist schl. beides von VW, oder? Klar, ist jetzt weit hergeholt, aber der Richter wird beides gleich bewerten!

Alle Felgen die nicht ab Werk in der ABE standen MÜSSEN eingetragen werden, wenn es legal sein soll und illegal bedeutet ja im Fall der Fälle nur:

FAHREN OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ, da kann man schon mal locker mit 18 Jahren den Grundstein für ein lebenslanges Hartz-IV-Dasein legen!

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Ich danke dir für die Antwort, Uli.

Weil es eben so unterschiedliche Meinungen zu dieser Sache gibt, habe ich hier nachgefragt.

Als Führerschein Neuling, oder überhaupt als gewissenhafter Autofahrer, soll bei meinem Auto alles den Regeln nach entsprechen.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Boydster schrieb:

Ich danke dir für die Antwort, Uli.

Weil es eben so unterschiedliche Meinungen zu dieser Sache gibt, habe ich hier nachgefragt.

Als Führerschein Neuling, oder überhaupt als gewissenhafter Autofahrer, soll bei meinem Auto alles den Regeln nach entsprechen.


Jetzt mal zum Thema:

Du willst legal eintragen lassen, also führt der erste Weg zum Tüv (alte Bundesländer ) oder zur Dekra (neue Bundesländer!

Du trittst freundlich auf, erklärst das die Felgen vom Golf II Country sind, cleverer Weise hast du dich betreits schlau gemacht über die Achslasten des Country, ich denke das haut hin und du hast bereits was passendes ausgedruckt.

Gut wäre nun irgendein Gutachten zu haben in dem eine felge der gleichen Dimension eingetragen ist, dass erleichtert ihm die arbeit, im prinzip kann er sich aber auich was passendes aus dem PC raussuchen.

Höfflich wie du bist fragst du nun ob du eine Traglastbescheinigung von VW beibringen musst oder ob es ihm reicht wenn die Rad-Reifenkomination die nötige Freigängigkeit zur Achse, Lenkung, Bremse, Karosserie, etc. aufweisst, dass sollte aber alles passen bei deiner Felge.

In den meisten Fällen hast du jetzt schon gewonnen, schlimmstenfalls verlangt er die Traglastbescheinigung von VW, ist aber auch kein Problem die zu bekommen.

Spielt er nicht mit, bist du beim falschen TÜV und er hat einen Kunden verloren, fahr einfach ein Dorf weiter.

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren