Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Stoßdämpfer hinten wechseln


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Stoßdämpfer hinten wechseln
Autor:
Mitteilung:
Reg: 19.09.2013
Beiträge: 7


Offline
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Wechseln der hintern Stoßdämpfer. Gibt es da Fallstricke zu beachten, die nicht in der Arbeitsanleitung beschrieben sind?
Ich restauriere Willys Jeeps und habe es oft erlebt, daß sich Probleme ergeben, die vermeidbar wären, wenn man es schon mal gemacht hätte.
Würde mich gegebenenfalls über Tips freuen.

Gruß Robert

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Bei meinem 1990er waren die oberen Federteller ziemlich verrostet, hätte ich das gewusst hätte ich die auch gleich erneuert.

Ansonsten darauf achten das man die evtl. die unteren Federteller passend braucht und mal über die Domlager nachdenken.

Wie sehen die Gummimetalllager der HA-Aufhängung aus?

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Du bekommst alles problemlos nach unten raus. Meistens haben die 2er schon einen Hängears.., also lieber gleich verstärkte neue Federn mit reinbauen.
Gruß Dirk

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Da kann beim Golf einiges schief gehen. Das ausbauen vom Federbein ist meist kein Problem. Ich hatte schon verrostete FederTeller, angerostete Distanzhülsen und soweiter.

Reg: 19.09.2013
Beiträge: 7


Offline
Das war wirklich einfach. Die Federteller und Anschlagpuffer mußten auch erneuert werden. Danke für die Tips.

Gruß Robert

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Tip top. Danke für die Rückmeldung. :-)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren