Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

reparieranleitung fur golf 2 diesel 1,6


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » reparieranleitung fur golf 2 diesel 1,6
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.08.2013
Beiträge: 15


Offline
Hallo , welcher reparier buch benutzt Euch : The Haynes ? Die gibt es leider nicht fur den 1,6 diesel ? Oder , Ein gruss Paul

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
hi schau mal hier KLICK 

lg chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 30.08.2013
Beiträge: 15


Offline
Danke Chris , : 1,6 liter /1,8 liter ohne Syncro und Diesel . Ich verstehe diesen satz nicht ( bin kein Deutscher ) das bedeutet das diesen buch auch der 1,6 Diesel erklaert ? Ein gruss Paul

Anzeige
showroom
Auto: Jetta 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 23.12.2012
Beiträge: 136

Offline
1,6 liter /1,8 liter ohne Syncro und Diesel


Heisst: No Syncro and No Diesel

Nur 1.6 und 1.8L  Maschine

Geändert von Sascha (26.09.13 um 14:03 Uhr)
Reg: 30.08.2013
Beiträge: 15


Offline
Danke Sascha , so dan geht die suche weiter es darf auch im Enlisch oder Hollandischer sprache sein wenn einer von euch etwas fur mich hat ( muss unbedingt 1,6 diesel sein ) Ein gruss Paul

Reg: 30.08.2013
Beiträge: 15


Offline
Danke Sascha , ja das ist schoen sehr gut welchen wurde der beste sein ? Danke und ein gruss Paul

showroom
Auto: Jetta 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 23.12.2012
Beiträge: 136

Offline
vermutlich steht überall das gleiche drinn, die preise und die erklärung der arbeitsschritte wird nur überall anders sein smile

Reg: 30.08.2013
Beiträge: 15


Offline
Danke Sascha , ich hab einer bestelt wenn er hier ist werd ich nog berichten . Ein gruss Paul

Reg:
Beiträge: 980

Offline
Sascha schrieb:

vermutlich steht überall das gleiche drinn, die preise und die erklärung der arbeitsschritte wird nur überall anders sein smile

Ist nicht ganz so:

Der 1. und der 3. Link ist eine "Bucheli", diese Rep.-anleitungen sind der Hit, setzen aber etwas Erfahrung voraus. Im Vorwort steht sinngemäß: Wir setzen vorraus das ihnen klar ist das sie vor dem Ausbau des Motors die Motorhaube demontieren und alle Verbindungen, Schläuche etc. lösen....

Dafür wird in der Bucheli aber auch alles zerlegt, einschl. Getriebe und es stehen fast alle Anzugsdrehmomnete darin.

Der 2. Link, "So wirds gemacht" ist nicht so ausführlich im Motor/Getriebebereich, beschreibt aber ausführlich Demontagearbeiten an der Karosserie, etc. UND hat definitiv die besseren Schaltpläne. Sollte man speziell an die Elektrik wollen sollte man aber auf die Auflagennummer achten, damit man die richtigen Pläne für die alte oder neue ZE hat. im Prinzip ist "So wirds gemacht" eine bessere "Jetzt helfe ich mir selbst" Version, zwar viel besser als diese, aber eben nicht so gut wie die Buchelis.

Am besten man hat sie alle!

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren