Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

VW Golf 2 Treffen noch in diesem Jahr


Forum » Treffen, Messen und sehenswürdiges » Treffen und Veranstaltungen » VW Golf 2 Treffen noch in diesem Jahr
Autor:
Mitteilung:
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Zum Treffen:

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen: Am 12. Oktober feiert Volkswagen in Wolfsburg 30 Jahre VW Golf II und lädt alle Freunde und Fahrer des Kompaktklasse-Klassikers zum Tag der offenen Tür


Runder Geburtstag in Wolfsburg: Das AutoMuseum Volkswagen startet zum 30. Geburtstag des VW Golf II eine Sonderschau zu Ehren des Kompaktklasse-Klassikers, der seit 1983 verkauft und bis 1992 über 6,3 Millionen Mal gebaut wurde. Noch heute sind hunderttausende VW Golf der zweiten Generation in Deutschland unterwegs und unterstreichen im Alltags-Einsatz die Zuverlässigkeit und Robustheit des einstigen Bestsellers.


30 Jahre VW Golf II: Jubiläum für Kompakt-Klassiker
Auch bei der Sonderschau im AutoMuseum steht nicht irgendein VW Golf II im Mittelpunkt, sondern eines der tatsächlich gefahrenen Exemplare: 30 Jahre ununterbrochene Alltags-Nutzung zeichnen den von Chiristian Dietz und Lars Jakumeit bereitgestellten "Senior" aus, der stellverstretend für eine ganze Baureihe gefeiert werden soll. Zum Jubiläum sind selbstverständlich auch alle anderen VW Golf II herzlich eingeladen. Bei so vielen Geburtstagskindern dürfen natürlich auch Geschenke aus dem Elternhaus nicht fehlen: Der Eintritt ins AutoMuseum wird am 12. Oktober kostenlos sein.
Neben einigen Exemplaren des Jubilars wird mit Helmut Amtenbrink auch ein Zeitzeuge vor Ort sein. Zum Zeitpunkt der Eröffnung von Halle 54, die einst speziell für die Produktion des Golf II geplant und errichtet wurde, war er Leiter des Volkswagen-Werks Wolfsburg. In seinen verschiedenen Ausprägungen vom sparsamen Turbodiesel über die schnellen GTI bis hin zum Allrad-Modell Golf Syncro hat der Golf nicht nur zur Mobilisierung der Massen beigetragen, sondern weltweit auch zahlreiche Freunde gefunden – für die er oft weit mehr als nur ein praktisches und zuverlässiges Automobil ist.


Quelle:
http://www.autozeitung.de/classic-...laeum-30-jahre-2013-klassiker-gti-gtd

Das ganze beginnt um 10:00 Uhr am Automuseum, der Eintritt ist natürlich frei wink
Und auf dem Parkplatz tummeln sich dann hunderte Golf 2s heart

Geändert von Fabian (08.10.13 um 19:00 Uhr)
Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146

Offline
VW Küken schrieb:

Zipster schrieb:

VW Küken schrieb:

Bei mir geht es halt auch nur wenn es nicht zu spät anfängt...
Bin am 12.10 schon Abends auf dem Oktoberfest in FFM tongue
Doch sonst sehr gerne smile

Also wenn du hinfahren würdest und mich mitnehmen würdest wärs coolsmile würde auch spritgeld dazu geben! Aao natürlich nur wenn gutes Wetter ist:-D

Hast du denn kein Auto womit du da hin willst? aber ich kann dich natürlich auch mit nehmen wink ich überleg mir das bis morgen abend und geb dir bescheid.

Ne ich musste leider den golf aufgeben da er mir weggerostet ist.. habe mir aber ein 1er caddy gekauft?

Baujahr:1990
Reg: 24.12.2012
Beiträge: 197

Offline
Also ich werde mir das anschauen

wer will dort noch hin

gruss .....

Anzeige
 Lip xx xx

Auto: Golf 2 Edition one
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 08.01.2013
Beiträge: 172

Offline
Ich werde da auch hin fahren. ;-)


Osterräderlauf.DE
Name: Christopher
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1989
Reg: 07.10.2013
Beiträge: 81

Offline
Ich werde auch kommen ;-)

Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Ich könnte heulen !!!! traurig
Ich glaube das mit dem Treffen in Wolfsburg kann ich vergessen wenn nicht ein Wunder passiert...
Das mit den Problemen von meinem Auto wird immer schlimmer sad 
Ich wäre sooo gerne da hin...
Also Zipster tut mir echt leid :/ fals ich und mein Golf es noch hin bekommen sag ich direckt bescheid

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
was is den?


GTI
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Basche@182 schrieb:

was is den?


Seit Wochen hab ich Gas verlust beim anfahren, dann muss ich entweder in den nächsten gang schalten oder noch mal kuplung drücken.
Nun fängt er richtig an zu ruckeln selbst wenn ich z.b. 40 kmh im 3 gang fahre... dann ist das wie auf einem wilden pferd. dann hab ich beobachtet
das auf einmal kurz die batterielampe aufblizt smile
Wenn ich stehe (was er schon von anfang an macht nur jetzt viel doller! ) fängt er tierisch an zu vibrieren und laut zu werden und der drehzahlmesser schwangt zwischen 0,2 - 1,5
hatte ein loch in einem schlauch... der ist aber schon lang ausgetauscht.

Baujahr:1990
Reg: 24.12.2012
Beiträge: 197

Offline
VW Küken schrieb:

Basche@182 schrieb:

was is den?


Seit Wochen hab ich Gas verlust beim anfahren, dann muss ich entweder in den nächsten gang schalten oder noch mal kuplung drücken.
Nun fängt er richtig an zu ruckeln selbst wenn ich z.b. 40 kmh im 3 gang fahre... dann ist das wie auf einem wilden pferd. dann hab ich beobachtet
das auf einmal kurz die batterielampe aufblizt smile
Wenn ich stehe (was er schon von anfang an macht nur jetzt viel doller! ) fängt er tierisch an zu vibrieren und laut zu werden und der drehzahlmesser schwangt zwischen 0,2 - 1,5
hatte ein loch in einem schlauch... der ist aber schon lang ausgetauscht.


dann lass mal den Wagen laufen, bewege mal alle Schläuche hin u her und auch alle Kabel ,vielleicht klappt es ja
aus welcher Ecke kommst du ?

vielleicht kann dich einer mitnehmen

Geändert von Golf II Men (10.10.13 um 20:30 Uhr)
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Golf II Men schrieb:

VW Küken schrieb:

Basche@182 schrieb:

was is den?


Seit Wochen hab ich Gas verlust beim anfahren, dann muss ich entweder in den nächsten gang schalten oder noch mal kuplung drücken.
Nun fängt er richtig an zu ruckeln selbst wenn ich z.b. 40 kmh im 3 gang fahre... dann ist das wie auf einem wilden pferd. dann hab ich beobachtet
das auf einmal kurz die batterielampe aufblizt smile
Wenn ich stehe (was er schon von anfang an macht nur jetzt viel doller! ) fängt er tierisch an zu vibrieren und laut zu werden und der drehzahlmesser schwangt zwischen 0,2 - 1,5
hatte ein loch in einem schlauch... der ist aber schon lang ausgetauscht.


dann lass mal den Wagen laufen, bewege mal alle Schläuche hin u her und auch alle Kabel ,vielleicht klappt es ja
aus welcher Ecke kommst du ?

vielleicht kann dich einer mitnehmen

Ich komme aus Hofheim am Taunus also zwischen wiesbaden und frankfurt...
Ich bekomm langsamm echt die kriese !!! Bin nur noch am kämpfen mit meinem kleinen  =(
Muss am Di in die Werkstatt wegen dem Zahnriemen, doch ich hab denen das auch schon alles erklärt und den zwei männern (die sich eigentlich echt gut auskennen) ist leider auch nichts eingefallen. Doch es wird ja auch nicht grade besser und ich hab momentan echt kaum geld und wenn es weiter so geht glaue ich das er entweder den geist aufgiebt oder ich, weil ich mir die werkstattkosten nicht leisten kann traurig

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren