Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

8 v auf 16v


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » 8 v auf 16v
Autor:
Mitteilung:
 AÖ PL 1337

Name: Marco
Auto: Golf 2
1.8 107 PS
Baujahr:1990
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 7


Offline
hallo zusammen

ich habe die suchfunktion zum glühen gebracht doch nix gefunden wink

also ich habe einen 8v in meinen edition one und möchte ihn nun auf 16v umbauen da ein freund nen 16v daheim liegen hat und er das ding nicht mehr braucht

es mein erster motor umbau und wollte mich mal informieren was man dazu alles braucht

 Lip xx xx

Auto: Golf 2 Edition one
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 08.01.2013
Beiträge: 172

Offline
Hey
Habe ne frage. Sind denn alles anbauteile am Motor dran? Und mit Getriebe? Vielleicht solltest du denn motor auf mal überholen lassen. Neue abdichten würde ich den aufjeden.
Und ist der kabelbaum der gleiche? Mfg


Osterräderlauf.DE
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wichtig wäre zu wissen, ob der Motorkabelbaum die neue oder alte Zentralelektrik hat. Wenn das passt erspart man sich viel Kabelbaumgefummel. Außerdem sollte es der PL Motor sein (mit Kat), sonst bekommst evtl Probleme beim TÜV. Wenns der KR ist ( ohne kat) vorher mal beim TÜV fragen ob ers einträgt. Außerdem brasuchst nen Krümmer. Der Edition One hat ja schon ne 16V Auspuffanlage drunter Serie ab unterer Krümmerteil cool

Anzeige
 AÖ PL 1337

Name: Marco
Auto: Golf 2
1.8 107 PS
Baujahr:1990
Reg: 24.06.2013
Beiträge: 7


Offline
also der 16 v is von der alten ze und hat alle anbauteile und ich habe ich golf die neue ze drinnen

ich würde nur den motor bekommen 

und müsste mir dann gerade nur den kabelbaum, steuergerät und eig. das getriebe hohlen oder kann ich den motor mit meinem getriebe auch fahren

wenn ich den motor dann da habe würde ich ihn auch gleich neu abdichten und so ziemlich alles ersetzen

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren