Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Innenraum Golf 2 ausbauen


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Innenraum Golf 2 ausbauen
Autor:
Mitteilung:
 HM  

Name: Jörg
Auto: GTI 16 V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1986
Reg: 13.10.2013
Beiträge: 39

Offline
Hey !

Wie Sixpack-Jack schon geschrieben hat, würde ich alle Verkleidungen demontieren und den Himmel erst gut säubern und dann mit Alcantra beziehen ( kleben und nähen ).

Um das ganze etwas einfacher zu machen würde ich mir erst einen neuen ( gebrauchten ) holen den, dann fertig machen und dann einbauen.

BG
Jörg

Reg: 30.10.2013
Beiträge: 4

Offline
Hey!
Zum Sound im Golf: Da ist theoretisch sehr viel rauszuholen,wie meine Erfahrungen mir gezeigt haben.

Das Wichtigste ist,dass du ein hochwertiges Fronstsystem hast. Dazu müssen vorne die Türen gedämmt werden! Wenn du dazu Fragen hast,dann kannst du mich ja kontaktieren. Ich selbst habe für die Türen vorne Bitumenmatten genommen. Diese sind relativ billig,jedoch sind diese sehr schwer! Aber das Klangbild verbessert sich ungemein! Und warum nicht gleich alles ordentlich machen? smile Der nächste wichtige Punkt ist der,dass du die vorderen Lautsprecher fest fixieren musst. Je stabiler,desto besser! wink
Du brauchst nicht zwangsläufig ein Cap. Kann man! muss man aber nicht. In deinem Falle müsstest du die vorderen Lautsprecher an die Endstufe klemmen UND den Subwoofer. So hast du es glaube schon gemacht? Doch schau mal in deine ANleitung vom Subwoofer,wie man diesen anschließen sollte. Eventuell wurde er falsch angeschlossen? 2 Cinch Kabel verlegt? Wo hast du die Masse angeschlossen?

Grüße

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
So melde mich auch mal wieder zu Wort das Thema ging in der Übersicht etwas unter. 

Also einen direkten Rennbock wollte ich innen nicht machen. Da dies zu kalt wirkt und das wohl nicht ganz zum Auto passt. 
Wollte den Innenraum vorwiegend schwarz halten. Den Überrollbügel in Wagenfarbe lackieren und eben Bezüge usw in schwarz/grün machen lassen. 
Wo jedoch noch das Problem beim Sattler liegt habe noch keinen gefunden in meiner Ecke sad der nicht extrem teuer ist. 
Dann sind noch Tacho aus sowie umzubauen da mal ne kurze frage wollte Plasma Scheiben verbauen habe auch schon passende da jedoch ohne genaue Anleitung wie man diese Anschließt hat da jemand nen Tipp? 

Zur HiFi Geschichte momentan ist es so angeklemmt das Frontsystem sowie die zwei hinteren Lautsprecher direkt über das Radio laufen. Der Subwoofer hängt an der Endstufe und belegt 2 Kanäle. Durch die Einstellung am Radio konnte ich endlich den  Subwoofer im Radio aktiv schalten. Da es über eine mehr Zonen Funktion verfügt als Bsp Kinder hinten schauen Film ich vorn will musik hören wäre in dem Modus wie es bisher war möglich. Nun geht es in einem Modus ist ziemlich kompliziert an dem Radio das einzustellen da es einfach mal Menüpunkte sperrt und man kein zugriff hat. Jedoch hab ich den Dreh nun langsam raus muss vor Saison Start sowie so nochmal alles einstellen. 
Wie ich es dann am besten anschließe entscheide ich nach dem ich den Rest fertig habe. 

Was wäre denn ein hochwertiges Front System? Oder mal anders gefragt was wäre ein gutes Komplett System also Front/Rear/Sub sowie Endstufen und eventuellem Cap ?


GTI 16V I LOVE IT
Anzeige
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Hab heute meinen Überrollbügel ausgebaut um die Tage den Himmel raus zu bekommen. 


Nun hab ich mal eine Frage und zwar hab ich ein elektrisches Schiebedach von Elektric Sky. 
Wie bekomme ich die Abdeckung mit den Schaltern abgebaut ohne das ich es beschädige weiß das zufällig jemand? 


GTI 16V I LOVE IT
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147

Offline
InPRO schrieb:



Was wäre denn ein hochwertiges Front System? Oder mal anders gefragt was wäre ein gutes Komplett System also Front/Rear/Sub sowie Endstufen und eventuellem Cap ?


Servus zum Thema HiFi kann ich dir evtl auch ein paar Tipps geben ich arbeite hin und wieder mit meinem Kollegen zusammen 
Der bei Audio Systems Show ausbauten macht für Tuning Events .....

Es ankommt halt auch ganz daruf an was du ausgeben willst das ist halt immer ne Preis fragen 

Aber ich sag mal so das rear System kannste dir schencken wenn du was gutes für vorne holst !!!
empfehlen würde ich dir Bau die vorne doorbords für 165er kickbässe wie schon vorher erwähnt die Tür Dämmen mit bitumen Matten 
Die hochtöner am besten in die Spiegel Dreiecke integrieren und auf den Fahrer ausrichten so hast einen Hohen Wirkungsgrad 


Die neuen Bässe von audio Systems sind richtig gut weil die nicht mehr so viel Volumen brauchen und sehr platz sparend sind 
Die Brauchen so zwischen 20 - 40l jenachdem was man holt ...
Richtig gut wäre dann eine 6kanal Endstufe um alles aktiv anzufahren so kannst du das Klangbild optimieren und holst 
Das beste aus der anlage raus Falls dein Radio das nicht kann würde auch die 4kanal Variante gehn die auch gut ist
Und kostengünstiger und du am frontsystem halt mit na frequenzweiche arbeiten musst 


Was den kondensator betrifft kommt es auf die Gesamtleistung der Anlage an und was du für ne Lichtmaschine drin hast
Je nach Größe reicht eine ordentliche Gel batterie ....


Worauf du auch unbedingt achten musst das spannungs führende Leitungen links vorbei gelegt werden und die chinch 
Leitungen rechts im Auto um evtl. Störungen Zu vermeiden die auftreten können 


Wenn du es wirklich richtig machen willst musst du mit 2000- 2500€ rechnen alles in allem 


Front 2 wege System 
Subwoofer 
Endstufe 4 Kanal .... Evtl. 6kanal 
Lautspecherleitung 
Chinch Kabel 
Versorgungsleitung der Endstufe
Sicherungssockel
Schrumpf Schlauch 
Gewebe schlauch
bitumenmatten 
MDF für Subwoofer gehäuse 
Gel blatterie
Und halt etwas kleinmaterial 


Ich hoffe das hilft dir jetzt ein bisschen weiter 


Gruß Steven


Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Zum Thema HiFi die Kabel (Masse/chinch) liegen schon so wie du es empfohlen hast. 


Front System ist Alpine Type D im Amaturenbrett verbaut und in den vorderen Türverkleidung frequenzweichen sind ebenfalls verbaut. Und hinten sind noch 2 LS die am Radio waren habe diese nun auf die Endstufe geklemmt und eben subwoofer mit an der Endstufe. Ist eine 4kanal. Sollte also nun passen testen konnte ich noch nicht da ich noch andere umbauten momentan mache. Hatte das nebenbei mal umgesteckt. 


GTI 16V I LOVE IT
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


Offline
Heute mal wieder was geschafft bei dem herrlichen Wetter. Himmel ausgebaut,seiten Scheiben sind raus so kann es dann mit dem beziehen los gehen und dem montieren der Happich Scheiben in den nächsten Tagen. 


Angehängte Grafiken:
Bild 19591_531dce9118f1d.jpg Bild 19591_531dce9322bd8.jpg 

GTI 16V I LOVE IT

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren