Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bremslicht im Scheinwerfer ? :)


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Bremslicht im Scheinwerfer ? :)
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Moin Leute, wollt mal fragen wie das geht. 

Habe mir ja mein gut geholt heut morgen festgestellt das beim Bremsen das rechte Standlicht vorne mit angeht also beim bremsen ? 

Find das irgendwie komisch

Danke im Vorraus

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hört sich nach nem Massefehler an . Überprüf mal alle Massepunkte .

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
wo find ich den alle masse punkte ? bin anfänger smile

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
oha. Jetzt fragste was. Geh mal allen Kabeln nach am Auto die zu den Scheinwerfern und Rückleuchten führen . Die machste mal ab und dann alle Kontakte mal richtig sauber. Wenn es dann immer noch ist meldest du dich einfach nochmal.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Ok werde ich mal machen smile

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
ALLE Massepunkte ist in dem fall vermutlich nicht nötig, der vom Rücklicht auf der Seite wo das Problem auftaucht reicht erst mal aus!

Da ist eine Zweifadenbirne drinnen, wenn die keine Masse hat hat fließt der Strom erst über den Glühfadenvom Rücklich und dann weiter zum vorderen Standlicht.

Wenn das Licht eingeschaltet ist geht das nicht, wenn dann gebremst wird sieht es wahrscheinlich am Rücklicht aus wie in der Disco!

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Hab noch was festgestellt, bei dem Golf geht nach einer Zeit die Uhr und das Radio komplett Ausbund geht nach einer Zeit wieder an?? Woran kann das noch liegen ?

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
So hab jetzt mal geguckt also beim bremsen,geht das Bremslicht ganz normal an ohne das irgendwelche anderen Birnen angehen oder sowas.

Aber das mit der Uhr und dem Radio kapier ich absolut nicht, ob der Vorbesitzer vllt. beim einbau der KlarglassScheinwerfer etwas falsch gemacht hat ??

So wie die Kabel da rum baumeln kann ich mir das gut vorstellen, nichts isoliert richtig gar nichts.

 H TB 174

Name: Thomas
Auto: gOLF
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 08.10.2013
Beiträge: 30

Offline
Marcel02 schrieb:

So hab jetzt mal geguckt also beim bremsen,geht das Bremslicht ganz normal an ohne das irgendwelche anderen Birnen angehen oder sowas.

Aber das mit der Uhr und dem Radio kapier ich absolut nicht, ob der Vorbesitzer vllt. beim einbau der KlarglassScheinwerfer etwas falsch gemacht hat ??

So wie die Kabel da rum baumeln kann ich mir das gut vorstellen, nichts isoliert richtig gar nichts.

ich hatte auch mal das problem mit dem radio allerdings ohne das problem mit der uhr da war es nur das radio was aus ging.
zum einen war es falsch angeschlossen und unterm lenkrad hinterm zündschloss hatte mein vorgänger an den kabeln rumgebastelt .
LG Tommi

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
so wie es aussieht hat der bei mir auch bissel gefuscht wegen der Zentralverrieglung, sieht nicht aus als hätte er das gekonnt, werd da mal bei gehen und alles ordentlich machen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren