Hallo,
ich weiß, dass es viele Themen gibt die sich um meine Fragen drehen, aber ich habe bisher keine Lösung für mich gefunden. Deshalb nicht böse sein, wenn ich es nochmal anspreche.
Fahrzeug: Golf 2
Motor: 1,3 NZ mit GKat
Bj. 87
Multi Einspritzanlage Digijet
Das Problem:
Der Motor läuft generell sehr unrund im Leerlauf. Wenn der Motor warm oder kalt ist geht er mit den Drehzahlen langsam in die Knie und geht dann aus. Dabei ruckelt und schüttelt er.
Nach einigen Arbeitsstunden kann ich folgendes ausschließen:
-Alle Unterdruckschläuche sind dicht.
-Motor zieht keine Falschluft
-Zündzeitpunkt i.O.
-Leistung i.O.
-Drosselklappengehäuse gereinigt und i.O.
-Drosselklappenschalter für Leerlauf i.O.
-Benzinpumpe fördert ausreichend
-Kompression auf allen Zylindern top
-Dichtungen im Ansaugbereich alle neu
-Zündkerzen neu
-Blauer Wassertemperaturgeber liefert plausible Werte
-Steuerzeiten i.O.
-Batterie neu
Meine Fragen:
Was denkt ihr was noch in Frage kommt?
Ist der blaue Wassertemperaturgeber für das Kombiinstrument?
Welche Werte muss der schwarze Wassertemperaturgeber zeigen?
Danke im Voraus für eure Hilfe. Ich weis mir so langsam echt nichtmehr zu helfen.
Gruß
Wolfgang