Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Autor:
Mitteilung:
Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179


Offline
Hab diesen Frage/-Antwort Thread in einem anderen Forum gesehen und fand Ihn eigentlich ganz gut und da er hier noch nicht vorhanden ist, dachte ich erstell ich mal einen!

Erklärung:

Also für alle die es nicht kennen KFKA steht für Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
Jemand stellt eine frage die nicht unbedingt einen neuen Thread braucht und alle geben Antworten wen sie wollen.

Ich fange auch gleichmal an.

Retro oder Dezentes bzw. "Krasses" Tuning?


GTI aus Leidenschaft!
4 Benutzer
gefällt das
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Ah, ja den Thread hab ich im Golf 3 Forum auch schonmal gesehen grin.

Antwort: Dezent

Gegenfrage:

Jetta-Front oder doch bei Standard Golf 2-Front bleiben?

Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179


Offline
Jetta Front!

Klang aus dem Motorraum ODER Klang aus der Anlage?


GTI aus Leidenschaft!
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Also Favorisieren würde ich Motorklang, aber falls da nichts ist was klang machen kann dann die Musikanlage!

Ist es schwer eine Domstrebe unten einzubauen?

1 Benutzer
gefällt das
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Der Aufwand für die Domstrebe meinst du Querlenkerstrebe? vorne unten ist eigentlich relativ wenig, allerdings ist der Einbau auf einer Hebebühne deutlich schneller zu bewerkstelligen.

Mhh Ich hab jetzt gar keine Frage :/

Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179


Offline
Ja das einbauen ist sofern du eine passgenaue z.B. Wiechers Domstrebe hast recht einfach.


GTI aus Leidenschaft!
1 Benutzer
gefällt das
 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

Offline
Geiler Thread!!!! den werde ich bestimmt öfter nutzen!


HA


Bekomme meinen Zündverteiler nicht los!! Fahre schon ca 800km ohne Haltespange/Haltegabel! Aber er rührt sich kein Stück!!


No Airbag! Wir sterben wie Männer
1 Benutzer
gefällt das
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Wenn der Zündverteiler nicht abgeht liegt es meistens daran das im oberen Beriech der Verteilerwelle (auf dem der Verteilerläufer sitzt) Rost angesetzt hat und sich so nahezu nicht lösen lässt.. jedenfalls gewaltfrei!

Die Dinger sollen sogar teilweise verklebt sein.

Ich würde sofern ich Ersatz da hab die Rohrzange greifen..

1 Benutzer
gefällt das
 SE W 103

Name: Christoph
Auto: Golf II GT Spezial
1.8 66KW 90PS hatte er mal orgi
Baujahr:alt
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 67

Offline
an der Welle??? Ob ich das glauben kann??? Ich denke eher das zwischen Verteiler und Block das ding angewachsen is....also Rost... hatte das alles vor 5000km auseinander weil ich ein kleinen Motordefekt hatte...alles raus neu rein...alles zerlegt und Bauteil für Bauateil wieder eingebaut! Also mit purer Gewalt habe ich mir auch schon gedacht. ABER... ich fahre ja nu schon paar 100km ohne jegliche Befestigung und spühe regelmäßig mit Rostlöser und nix....Motor heiß gefahren Verteiler mit Eisspray behandelt und 1" Rohrzange....eig nix...1mm weiter und er wäre abgebrochen! Hammer Meissel auch nix! so... was soll ich tun? Bringt mir ja auch nix wenn ich mit der Zange ansetz und er bündig abscheert!

Ideen????


No Airbag! Wir sterben wie Männer
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Und haste es mittlerweile abbekommen?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren