Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

klimaanlage/standheizung/servo/tuningkegel nachrüsten


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » klimaanlage/standheizung/servo/tuningkegel nachrüsten
Autor:
Mitteilung:
Reg: 17.11.2013
Beiträge: 7


Offline
Halli hallo!!

Mein name ist markus und ich bin neu hier:-) habe mir vor 2 monaten einen golf 2 tdi gekauft wo der llk bereits nachgerüstet wurde
Original hatte der golf eine klimaanlage, die jedoch ausgebaut wurde...ich habe mir jetzt eine klimaanlage gebraucht gekauft und habe keine ahnung
wie man sie einbaut:-( habe schon eine zeit lang im internet gestöbert, jedoch nichts gefunden..weiters habe ich noch 
Eine eberspàcher standheizung gebraucht gekauft inkl dem gsm modul, jedoch gibts dafür keine passende einbauanleitung.. erst ab golf 3.
Wo ist der optimale einbauort? Gibts genaue beschreibungen wo man in den kühler eingreifft?
Bzw wie man das ganze an die lüftung anspeist? Brauche ich den tankgeben oder kann ich im motorraum die dieselleitung irgendwo anzapfen?
Würde auch noch gerne eine servolenkung nachrüsten? Ist das möglich? Was brsucht man dafür? 
Habe auch noch gelesen das man bei ebay einen tuningkegel kaufen kann der angeblich 20ps mehr leistung bringen soll?
Hat damit jemand erfahrung? Soll in 5 - 10 minuten eingebaut sein...jedoch bekam ich bei genauerem nachfragen
Nicht wirklich viel info vom verkàufer...kann man das selber machen? Muss man dann irgendwelche einstellungen
Machen am motor? Kann man das selber machen?

Hoffe das mir jemand von euch helfen kann...

Besten dank im vorraus


Lg markus

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
hallo markus.
was ist den ein tuningkegel?


GTI
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich denke Du Hast nen Turbodiesel und kein TDI. Das ganze zeug nachrüsten grenzt Ja fast an nen komplett Umbau. Wenn Du das alles ordentlich verbauen willst Bist Ne Weile dran.

Für Servo Brauchst glaub auch Ne andere lenkSäule, die Servo pumpe und halt lenkGetriebe.
Den kegel solltest nur verbauen wenn Du schrauberAhnung Hast. Da Musst dann auch Einspritzpumpe verstellen.

Anzeige
Reg: 17.11.2013
Beiträge: 7


Offline
Basche@182 schrieb:

hallo markus.
was ist den ein tuningkegel?

Ein tuningkegel ist irgendwas in der einspritzpumpe...unterscheidet sich anscheinend im durchmesser des kegels..aber genau kann
Ich dir das leider auch nicht beantworten..aber wenn du bei ebay tuningkegel eingibst dann siehst
Du wie das ding aussieht..

Reg: 17.11.2013
Beiträge: 7


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Ich denke Du Hast nen Turbodiesel und kein TDI. Das ganze zeug nachrüsten grenzt Ja fast an nen komplett Umbau. Wenn Du das alles ordentlich verbauen willst Bist Ne Weile dran.

Für Servo Brauchst glaub auch Ne andere lenkSäule, die Servo pumpe und halt lenkGetriebe.
Den kegel solltest nur verbauen wenn Du schrauberAhnung Hast. Da Musst dann auch Einspritzpumpe verstellen.

Ich  bin bis jetzt nur benzin motoren gefahren..wo liegt der unterschied zwischsn turbodiesel
Und tdi? Ich dachte das ist das selbe:-) habe mich aber noch nie so richtig damit beschàftigt..
Ich wollte einfach mal nen golf 2 haben mit all den extras die halt neuere fahrzeuge haben...habe aber leider 
Nicht viel ahnung vom schrauben...aber ich denke mit viel geduld und interesse kann man ziemlich alles schaffenn
Wie stellt man die einspritzpumpe ein wenn man so nen tuningkegel verbaut?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Dann lese dich erstmal in das Thema Turbodiesel ein... Wenn Du den Ladedruck erhöhst, passt die Eingespritzte dieselMenge wieder. Einfach etwas verbauen ist Net sinnvoll. Das gesamt Paket Muss passen.

Reg: 17.11.2013
Beiträge: 7


Offline
Wo lese ich mich da am besten ein? Gibts hier ne genaue beschreibung? Wie gesagt ich bin komplett
Neu auf diesem Sektor..
Mit der reparaturanleitung fangt man nicht soviel an, hab sie mir runtergeladen....nur fehlen die
Grundprinzipien des motors...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren