Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Back to the Roots, nach nun 15Jahren wieder mal einen Golf 2


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » Back to the Roots, nach nun 15Jahren wieder mal einen Golf 2
Autor:
Mitteilung:
Name: Stefan
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 6


Offline
Hallo,


wollte mich hier kurz vorstellen. Mein erstes Auto damals direkt nach dem Führerschein war ein 75PS Golf 2. Selbst gefahren habe ich damals insgesamt 3 Stück (geschraubt an vielen vielen mehr) Der letzte war ein 16V mit KR Motor ohne Kat (Leistung satt smile
).
Danach folgten div. andere Autos. Alltagsauto ist nach wie vor ein 96er Golf 3 2.0l Highline mit voller Hütte.

Nun hat es sich durch einen Zufall ergeben das ich an einen 91er G60 in Teilen kaufen konnte. In Teilen heißt: das Chassis auf Achsen, und der Rest in Kisten und Kartons.

Ich werde dazu aber einen extra Thread aufmachen über die komplette Restauration, denn da ist so einiges dran zu machen.

Gruß Stefan

1 Benutzer
gefällt das
 WOB  

Name: Thomas
Baujahr:1990
Reg: 03.03.2013
Beiträge: 46

Offline
Hallo Stefan,

dann viel Spaß beim restaurieren smile 

Sowas ähnliches habe ich auch vorgehabt, mit einer Honda XL500R. Aber irgendwie..........wenn sie jemand haben will sad 
Steht bei E-Bay Kleinanzeigen zum Verkauf traurig 

Auf das du dein Ding durchziehst cool 


Gruß

Thomas

Name: Stefan
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 6


Offline
Tja leider bin ich in meinem Vorhaben schon etwas ausgebremst worden. Die Karosse taugt nix.
Mal sehen was ich daraus mache.

Gruß Stefan

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Schön das du so ein Projekt startest freue mich schon drauf was davon zu lesen


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Stefan

Viel Spaß bei der arbeit....

" Ja man schaft das" ein Wille ein Golf 2 smile


Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Willkommen. Freue mich schon auf Bilder smile 

LG chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 71

Offline
Habe heute mit einem bekannten gesprochen der baut gerade ein zweier um nichts drinne und 2,0 16V als Antrieb.
Kein Himmel Teppich Türverkleidung undundund!
Für sein Sohn!
Aber er sagte heute als ich gerade ein Schweller eines Golf 3 zu 50% erneueren muuset das sein G2 auch Blech brauchte?! Meiner war TOP kein einziges Blech war nötig Schweller PingPingPing alles top.
Warum baut man einen G2 auf der vom Blech untypisch schrott ist?! Für das gleiche Geld bekommt man einen Rostfreien!

Name: Stefan
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 6


Offline
Hallo,

Du magst Recht haben, aber versuche mal einen GTI, 16V oder sogar G60 ohne Rost zu einem bezahlbaren Preis zu bekommen.

Diese Fahrzeuge sind fast alle den "Schnelltunern" zum Opfer gefallen. Meist fängt es nur an den Radläufen hinten an, die im harmlosesten Fall nur gebördelt sind und dann kein richtige Rostvorsorge gemacht wurde.
Ich habe nun schon ein paar angeschaut, da war jedesmal ein Gewindefahrwerk drin und hinten waren die Kanten mit der Flex weggeschnitten. Bei einem waren "Nieten" im Blech im Innenradkasten und Aussenblech zusammenzuhalten, der andere hatte nur Karroseriekleber. Aber beiden waren sie schon am faulen.

Dann sind die meisten untendrunter verrammelt weil zu tief gefahren wurde und der Unterboden irgendwo aufgesetzt ist.


Vom Innenradhaus vorne braucht man gar nicht erst anfangen, hier sind fast alle angeschliffen.

Gute Originale GTI, 16V und G60 sind mittlerweile auch gut zu bezahlen.

Von daher muß man wohl mit dem was man hat versuchen das beste draus zu machen, das wird zwar in meinem Fall lange dauern, aber dafür weiß ich das er nachher 1a und vor allem lange Zeit rostfrei sein wird.

Gruß Stefan

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren