Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Hi, also ich ürde auch auf ein defektes Steuergerät oder eine defekte Masse- /Stromverbindung tippen. Evtl auch ein defekter Zündschlosschalter.
Schau mal ob es besser wird wenn du Masseverbindungen zum Motor prüfst, von Steuergerät evtl direkt zu Batterie gehst.
Beiträge 12
Registriert 18.11.2013
der blaue ist neu,.. also jetzt maximal ein halbes jahr alt und der schwarze ist ja nur für die tacho anzeige,..
wenn ich ihn weg ab laufen lass im 4. gang oder so,.. und will dann wieder gasgeben bockt er,. bis auf ca 3000rpm dann reißtsn durch,..
komisch ist halt wenn ich im ganz kurz die zündung nehm und sofort wieder geb dreht er wieder als ob nicht wär
Name Dominik
Beiträge 683
Registriert 15.01.2011
Auto Golf 2 10Millionen Edition 1.6 53KW 72PS
Baujahr 1988
HF VW 990
Hi, das selbe Problem hatte ich beim Golf 1 Cabrio
1,8 , 2H Motor auch!
Bei mir war es ein defekter Temperatur Fühler .
Ich hatte die Symptome vom lauwarmen Zustand bis zur betriebstemperatur
Danach war alles wieder normal!
Ich habe den blauen und den Schwarzen getauscht ,
Danach war alles gut
Beiträge 12
Registriert 18.11.2013
also Zündspule kann ich fast ausschließen,.. hab mir heute ne gebrauchte reingestopft und hab die gleichen probleme...
und das die gebrauchte genauso kaputt ist glaub i fast ned,..
mir kommts fast so vor als hats auch was mit der schubumschaltung zutun,..
also foto mal meinen sicherungskasten,..
viel ist ja nicht drin aber ka,.. siehts bei euch anders us oder geht was ab??
ABS hab ich nicht mehr und statt dem kraftstoffpumenrelais habe ich das für de saugrohrvorwärmung drin,.. aber ich bin ca 2tkm gefahn bevor das mit dem geruckel losgegangen ist,..
Angehängte Grafiken:
Beiträge 13
Registriert 21.09.2013
Vergaser zundspule hatte ich auch
Beiträge 12
Registriert 18.11.2013
Alte ZE...
Und alte ZS sprich die runde... zündmodul ist neu...
Mein mechaniker meinte "es gibt auto die betteln formlich danach gepresst zu werden!"...
Aber bis jetzt hab ich noch jedes winterauto zumaufen und neu tüv bekommen...
Beiträge 71
Zünspule rund oder eckig?
Beiträge 12
Registriert 18.11.2013
Ja stecker sind alle ok... da hab ich schon geschaut... ein paar sind spröde aber nicht dramatisch... heute mach ich mal ne andere gebrauche zündspule rein und erneuere die stecker... da es ja schon schneit muss langsam der bock laufen... gibts unterscbiedliche spulen?? Seis 1.3 oder 1.8liter??? Bin normal kein vw fahrer... drum bin i da etwas planlos:-)
Name Dirk
Beiträge 139
Registriert 04.01.2013
Auto Golf 2 1,3 40 KW
Baujahr 1990
ROW
Kannst haben, mit der Zündspule. Erstmal würde ich alle Stecker auf Korrosion oder Verbiegen prüfen und die Kabel sichtprüfen. Sonst muß da wohl mal ein Autoelektriker ran. Ist schon pausibel, dass er mal geht und mal nicht, wenn da im Stromnetz so ein Schwachpunkt ist.
Gruss Dirk
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren