Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hilfe! Motor bockt sporadisch und geht aus,.. oder will garnicht erst,..


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Hilfe! Motor bockt sporadisch und geht aus,.. oder will garnicht erst,..
Autor:
Mitteilung:
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 12


Offline
Hey thermostat ist neu... und er wird auch heiss...
Es kommt sporadisch  und gebt auch so sch ell wieder weg... a solut eigenartjg ich tausch jetzt nochmal die benz pumpen und wenn dann nix passiert zünd ich den hobel an... langsam nervts... habs eh scho moi gschrim an justy fia a dragl bier hod me zwoa joh iban winta brocht...

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also, da ist per Ferndiagnose glaub nicht mehr viel zu machen, du hast ja eigentlich alles probiert.

Wenn den verkaufen willst, Allradler sind hier gern gesehen grin

Reg: 18.11.2013
Beiträge: 12


Offline
haha,.. ne hab fehler gefunden wink
hab nochmal systematisch den kabelbaum durchgemessen und da is mir aufgefallen das ich von der Heizung der Lambdasonde einen masseschluss habe,...
also der sache nachgegangen,.. ende vom lied die sonde die ich vor 3monaten eingebaut habe ist schrott,.. sie hats in dem metallkäfig zerbröselt...

im grunde ist es logisch!... im kalten zustand ignoriert das steuergerät den lambdawert und spritz extra fett ein,.. genauso im vollastbetrieb ,.. da ists ihm ah wurscht was die sonde macht,.. und genau da Läuft er auch,.. da zwischendrin bockt er und hat eben falsche werte,..

kann man einfach testen,.. bei heißem motor den tempfühler abziehn wenn er dann besserläuft liegts zu 90% an der sonde,... 

und was den syncro angeht der ist eher was fürn bastler ,.. werd ihn zwar nochmal TÜVen aber zum herrichten lohns nimma

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren