Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Anlasser reagiert nicht nach Batteriewechsel??


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Anlasser reagiert nicht nach Batteriewechsel??
Autor:
Mitteilung:
Name: Stefan
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 7


Offline
Hallo zusammen!
Da meine alte Batterie den Geist aufgegeben hat, habe ich diese heute ausgewechselt. Als ich danach den Motor starten wollte tat sich: nichts. Der Anlasser ruckte kurz an, danach keine Regung: keine Batteriekontrollleuchte beim Startvorgang, keine Öldruckleuchte, nur die Kühlmittelleuchte glimmt schwach. Kann es sein, daß sich der Anlasser eventuell "verkantet" hat? Gibt es eine Möglichkeit dieses mit möglichst wenig Aufwand zu reparieren bzw. kontrollieren? Auch Hammerschläge auf den Magnetschalter brachten nichts. Muß zum Anlasserausbau die Ansaugbrücke ausgebaut werden? Ist ein Golf 2 mit der 1,3l NZ Maschine.

Ich danke schon mal für die Tipps!

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi , mach mal bitte deine Polklammern richtig sauber.
Und dann zieh die Pole richtig mit na Knarre fest.
Hatte ich bei meinem GTI auch!
Wenn die Polklemmen nicht richtig stramm angezogen waren, ist nix pasiert.
Probier es einfach mal aus!
Mfg der Golfgott115


Generation Golf
Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

Offline
Golfgott115 schrieb:

Hi , mach mal bitte deine Polklammern richtig sauber.
Und dann zieh die Pole richtig mit na Knarre fest.


Das kann ich bestätigen! hatte mal soetwas ähnliches lag am ende daran das die Polkontakte korrodiert waren :/ natürlich hab ich das gemerkt, NACHDEM ich einen Anlasser erworben habe..


GTI aus Leidenschaft!
Anzeige
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Gibts schon etwas neues hier? n Kumpel hatte letztens ein ähnliches Problem nur war es dort NICHT der Polkontakt

Name: Stefan
Reg: 21.11.2011
Beiträge: 7


Offline
Haben heute mal die beiden Batteriepole erneuert (abgeschliffen waren echt etwas korrodiert) daran lag es allerdings nicht nur.. das Massekabel was von der Karosse zur Batterie führt war sowas von angegammelt :0 haben das mit erneuert und siehe da - LÄUFT! smile

Ohne den Hinweis mit den Batteriepolen wäre man wohl eher selten drauf gekommen ;-)

Danke,
Total

Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

Offline
Total schrieb:

Haben heute mal die beiden Batteriepole erneuert (abgeschliffen waren echt etwas korrodiert) daran lag es allerdings nicht nur.. das Massekabel was von der Karosse zur Batterie führt war sowas von angegammelt :0 haben das mit erneuert und siehe da - LÄUFT! smile

Ohne den Hinweis mit den Batteriepolen wäre man wohl eher selten drauf gekommen ;-)

Danke,
Total


Ja, das geflochtene Kabel kann schon ganz Grün werden, wenn es öfters mal feucht wird, aber da denkt man auch eher selten dran grin


GTI aus Leidenschaft!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren