Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

g3 amaturenbrett im g2


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » g3 amaturenbrett im g2
Autor:
Mitteilung:
Reg: 27.11.2013
Beiträge: 24


Offline
Hi zusammen
Ich plane gerade das amaturenbrett aus dem g3 in meinen g2 zubauen hat damit jemand Erfahrungen?

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
VR6
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2013
Beiträge: 49

Offline
sei dir im klaren das das nicht mal grad eben gemacht ist..

musst extrem viel am armaturenbrett bearbeiten.. wirst das locker 70-80x raus und rein holen bis das alles wirklich exakt passt

den Querträger musst du dann vom golf 3 auch mit in deinen 2er einschweißen

heizungsrohre wirst du dir auch selber was bauen müssen

hast du bereits die neue ze?
sonst muss der kabelbaum ausm 3er armaturenbrett noch umgepinnt werden das er in die alte ze reinpasst und son spielkram


MK2 VR6!
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 27.11.2013
Beiträge: 24


Offline
Das es nicht eben mal gemacht is mir klar

Hab Alte ze

Anzeige
 FB IV 69

Auto: Golf 2 Edition Blue VR6 Turbo
2.9L VR6 Turbo
Baujahr:1991
Reg: 20.11.2013
Beiträge: 30

Offline
Guden. Hab das 3 er brett bei mir im 2 er verbaut. Neue ZE wäre schon gut, wie MK 2vr6 sagte. Du musst die orig .Lenksäulenhalterung an der Karosse abschneiden, weil die beim 
3 er ja auf dem Armaturenbrett Träger geschraubt wird.
Allerdings würde ich den Träger nicht mit der Karosse verschweißen, falls du doch mal das Armaturenbrett  ausbauen musst,z.b wegen Heizungskühler wechseln, das du den Träger dann auch rausnehmen kannst. Um den Träger anzupassen, musst du  zuerst an ihm die orig. anschraubpunkte li und re abtrennen. 
Dann am Auto über dem sicherungskasten von der Fahrer- zur Beifahrerseite messen und  das Maß auf den Träger übertragen und ihn Li wie Re anpassen bis es stimmt . Habe dann 2 Winkeleisen in der Höhe angeschweißt , wo der Träger am Ende sitzen soll. ( Maß kann ich rausmessen und es dir geben).
Dann hab ich Li und re an dem Träger ein 4 Kant vollmaterial angeschweißt, mit jeweils 2 Löcher , wie auch in dem Winkeleisen das an die Karosse geschweißt wird. Am besten erst das Vollmaterial an den Träger schweißen wenn du ihn angepasst hast, und Das Winkeleisen an das 4 Kant vollmaterial Schrauben.Habe noch 2 fertige Halterungen, kann ich dir schicken, falls du keine Möglichkeit hast zum selbstbauen.
Dann den Träger auf das Maß fixieren wo er in der Karosse sitzen soll und das Winkeleisen an die Karosse schweißen. 
Wenn der Träger sitzt, schraubst du die Lenksäule auf den Träger. Musste bei mir 2 distanzhülsen mitverwenden, sonst steht das Lenkrad am Ende zu tief .
Heizungskasten kannst du deinen drinlassen, musst vorne in der Höhe des heizungskastens ein größeres Stück rausschneiden, das der mittlere Luftkanal vom neuen Armaturenbrett passt( siehst du dann wenn du es reinhängst). Am Armaturenbrett muss vorne über die ganze Länge etwas weggeschnitten werden, sonst passt es nicht an der frontscheibe und steht zu weit in den Innenraum. Es wird ja auch mit dem Träger verschraubt, was ja am Ende passen muss.
An den Seiten im Bereich der A-Säule muss es auch etwas angepasst werden, auch an der A-Säulenverkleidung.
Kann morgen Bilder machen wie meins drinsitzt, mit einem messpunkt, das du dann bei dir auch messen kannst.
So, glaube das war's soweit gewesen. Falls ich noch was vergessen habe, schreibe ich es noch. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Falls du noch fragen hast, meld dich einfach.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren