Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Elektrikausfall Golf 2 1,8l 90PS Bj. 1987


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » Elektrikausfall Golf 2 1,8l 90PS Bj. 1987
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1987
Reg: 24.12.2013
Beiträge: 2


Offline
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin auf der suche nach einem Schaltplan vom Zündstartschalter und die Belegung der Relais für einen Golf 2 1,8l 90PS mit alter Zentralelektrik.
Mein Problem ist, der Motor läuft aber bei mir funktioniert kein Licht, keine Lüftung und kein Scheibenwischer.
Kann es daran liegen das der Zündstartschalter defekt ist?

Danke im voraus

MFG Patrick

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
VR6
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2013
Beiträge: 49

Offline
Sicherungen alle ganz?

Mit einem defekten Zündanlassschalter dürfte der Motor dann auch nicht mehr anspringen da die Bauteile ja nicht alle mit Dauerplus bestromt sind sondern auch mit geschaltetem Plus


MK2 VR6!
Geändert von MK2VR6 (24.12.13 um 21:02 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Bitte in richtigen Bereich verschieben!
Hast du in der Nähe einen Vergleichs Golf?

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
der ZündAnlassSchalter schaltet beim starten die genannten Verbraucher aus. Wenn er defekt ist kann es Entwede sein dass er Net startet oder die genannten Verbraucher Net geschaltet werden. Der Schalter ist von hinten Ans schloss geschraubt. Den kann man probeweise auch Brücken. Allerdings Weiß ich Belegung Grad nicht. Könnte ich an meinem Golf mal schauen wenn bedarf ist.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Der Zündanlassschalter (ZAS) steuert das X-Relais, dass schaltet die Verbraucher während des Anlassens ab um die Batterie zu schonen und dieses X-Relais wäre mein 1. Verdächtiger!

Der ZAS schaltet auch das Zündsteuerrelais? und die benzinpumpe, wenn der Motor läuft muss er also schon mal mind. die Kl. 15 bestromen.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Das X Relais haben aber die wenigsten 2er Gölfe drin serienmäßig. Da läuft alles über den Schalter direkt (wie bei mri auch). Ich hatte dasselbe Phänomen.

Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1987
Reg: 24.12.2013
Beiträge: 2


Offline
Sicherungen sind alle ganz, habe auch schon den ganzen sicherungskasten getauscht.
welche bezeichnung hat das zuständige relais für den zündanlassschalter?
wie könnte ich den zündanlassschalter überbrücken um zu sehen ob dieser defekt ist? habe zur zeit keinen zum austausch vor ort!

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wo kommst denn her? Ich kann erst Freitag BIlder machen von dem Schalter bzw wo der sitztz usw...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren