Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor läuft unrund und verreckt bei zuviel Gas geben


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor läuft unrund und verreckt bei zuviel Gas geben
Autor:
Mitteilung:
 CE  

Name: Niklas
Auto: Golf 2 19E
1.6 TD 44KW 60PS
Baujahr:1990
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 5


Offline
Moin,

hab schon überall nach vergleichbaren Threats gesucht aber nichts gefunden.


Ich hab nen Golf 2 1.3 BJ 03.90. 40kw.

Habe zuletzt Zündverteiler, Zündkabel, Zündkerzen getauscht.
Dazu den LMM weil der alte den Motor sofort absterben lies sobald der Stecker angesteckt wurde.


Mein Problem ist jetzt: Der Motor springt beim ersten mal auf anhieb an. Wenn ich aber Gas gebe kommt keine Leistung. Er säuft irgendwann einfach ab. Ihn danach wieder zu starten stellt sich als herrausforderung da. Er jödelt erst lange rum und dann läuft er. Bin letzens kurz auf die Straße um zu testen wie er sich verhält.
Wenn ich das Gaspedal um etwa 20% trete läuft er einigermaßen. Gebe ich mehr Gas, hab ich einen rabiaten Leistugnsabfall und er droht abzusterben und geht auch meistens auch und will dann so gut wie garnicht anspringen.

Ein Bekannter KFZ-Mechatroniker meinte ich soll mal den Vergaser ausbauen und Reinigen. Dieser war auch komplett Dicht und verklebt. Danach läuft er schon etwas ruhiger, aber immernoch nicht wie er sollte.

Wenn ich halt im Stand mit dem Gas spiele verreckt er, so gut wie immer, wenn ich schneller das Gas wegnehme. Er brummelt dann nur noch und geht schlussendlich aus.

Woran kann es liegen ?
Bin gespannt auf Eure Antworten

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Moin,
musst halt suchen. Vergaser geschallt und alle Düsen frei, korrekt eingestellt? Zahnriemen übergesprungen? Spritmangel, Pumpe i.O., Schlauch geknickt etc.? LuFi frei und trocken? Ansaugbrückendichtung, Vergaserflansch; Nebenluft? 
Gruß Dirk

 CE  

Name: Niklas
Auto: Golf 2 19E
1.6 TD 44KW 60PS
Baujahr:1990
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 5


Offline
heitzer schrieb:

Moin,
musst halt suchen. Vergaser geschallt und alle Düsen frei, korrekt eingestellt? Zahnriemen übergesprungen? Spritmangel, Pumpe i.O., Schlauch geknickt etc.? LuFi frei und trocken? Ansaugbrückendichtung, Vergaserflansch; Nebenluft? 
Gruß Dirk

Vergaser ist ok, Sprit bekommt er auch, Pumpe wurde vor 4 Monaten erst erneuert und abgeknickte Schläuche hab ich keine gefunden.
Luftfilter ist frei und trocken. Vergaserflansch ist auch dicht.

Woran kann ich erkennen das der Zahnriemen übersprungen ist ?

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Vergaser und LMM Passt irgendwie Net zusammen... Was Hast denn für nen MotorkennBuchstaben?

 CE  

Name: Niklas
Auto: Golf 2 19E
1.6 TD 44KW 60PS
Baujahr:1990
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 5


Offline
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also du hast nen LMM ne Drosselklappe und 4 Einspritzdüsen. Quasi die Digijet grin Nen Vergaser hast du nicht...

Tausche mal den blauen Temperaturfühler. Der sitzt am Kühlwasserflansch am Zylinderkopf in Richtung Kühler zeigend.

Wenn der getauscht ist und sich nix ändert dann würde ich Lambda sonde prüfen.

smile

Geändert von Sammelaccount (27.12.13 um 9:31 Uhr)
 CE  

Name: Niklas
Auto: Golf 2 19E
1.6 TD 44KW 60PS
Baujahr:1990
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 5


Offline
Danke, werde mich mal dran machen

 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
ich tippe auch auf die lambda .... evtl nur das kabel verschmort oder irgendwo gescheuert

 CE  

Name: Niklas
Auto: Golf 2 19E
1.6 TD 44KW 60PS
Baujahr:1990
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 5


Offline
Hab den Temperaturfühler getauscht.
Jetzt läuft er wieder einwandfrei und macht keine Probleme mehr.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Tip Top!
Blauer Tempgeber ist häufigste Ursache bei digifant -jet Anlagen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren