Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Diagnosekabel für den 2er


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Diagnosekabel für den 2er
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 2


Offline
Hi Leute,

wollte mal nachfragen ob es für den 2er Diagnosekabel gibt und wenn ja welches denn was taugt.

Hatt da jemand eins oder ne ahnung welches passt und gut ist ?

Und wo finde ich den Anschluss im Fahrzeug ?

Vielen Dank

Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179

Offline
Normalerweise kann man die Fehlercodes nur ausblinken, es gibt aber Umbauanleitungen für OBD II aber ob die was taugen...
Anschluss befindet sich im Motorraum neben der Zündspule bzw. unterm Schaltsack


GTI aus Leidenschaft!
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Diese Funktion ist beim 2er recht Sinnfrei meiner Meinung nach Weil er keine gute Diagnose besitzt. Fehler finden sich bei dem Auto durch die "altmodische" klassische Fehlersuche wesentlich besser. Auslesen Würde ich nur ab Golf 3 vorab machen. Der ist Ja voll Diagnose fähig.

Anzeige
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
also mein 2er st voll auslesefähig .... und die die kabel dazu befinden sich unter dem schaltsack .... bzw habe ich sie verlegt ...

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
"Voll" Auslesefähig ist halt immer relativ.. Bei manchen Einspritzern kann man manche Sachen auslesen. Ab er wirklich weiter bringt es einem in den seltensten Fällen, so ist halt meine Erfahrung. Man kann zB keine Messwertblöcke auslesen usw...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren