Beiträge 980
Wahrscheinlichj hat er sein Problem schon gelöst, letzte Aktivität am 01.02.2014, nächste Aktivität dann beim nächsten Problem?!
Beiträge 37
Registriert 23.12.2013
Auto 2x Golf 2 1,9 Liter PG und 1,3 Liter NZ
Baujahr 1990 u 1991
Die schalten aber Masse und keinen Strom.
Du hast zu 99% nur nen falschen Schalter drinn oder Kabel vertauscht.
Welcher Motor, NZ ?
Name Holger
Beiträge 181
Registriert 28.11.2012
Auto Golf 2 F&I 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1991
GS VW
also ich komm auch nicht ganz hinterher aber klemm doch mal alle sensoren ab. wenn er dann noch summt kannman das problem schonmal stark eingrenzen. ...vll tauschst du auch mal die ölpumpe, kann sein das die zu viel spiel zwischen den zahnrädern hat!?!?
Beiträge 980
Der mit dem geringeren Druck sitzt oben. Überprüfen mit einer Prüflampe ist einfach, bei stehenden Motor muss die Prüflampe bei eienm Schalter leuchten und beim anderen aus sein. Läuft der Motor müssen die Schalter jetzt genau anderes herum funktionieren.
Name Thomas
Beiträge 46
Registriert 03.03.2013
Baujahr 1990
WOB
kannste die beiden Schalter nicht kontrollieren? Wenn die 'schalten' geben die doch auch Strom weiter, oder denke ich da jetzt verkehrt?
und der Strom geht dann zum Summer.....oder die Schalter sind beide 'aus' und der Summer holt sich den Strom woanders her? Relais?
Gruß
Thomas
Name André
Beiträge 12
Registriert 02.01.2014
Auto 19E 1.3 40KW 55PS
Baujahr 90
RE VW 456
Schwarze öldruckschalter 1,4 +-0,2 bar
Kann doch nur der dann im Eimer sein,
Bei dem anderen würde der ja Durchgehen leuchten und summen. Right ?
Name André
Beiträge 12
Registriert 02.01.2014
Auto 19E 1.3 40KW 55PS
Baujahr 90
RE VW 456
Wenn mann vor dem Auto steht und in den Motorraum guckt.
Der linke von dem ist (ausen kopf jetzt nicht die genauen werte ) Der mit 1.8 Bar der Rechte der für 0,25- 0,45 ( wie gesagt bestimmt nicht die richtigen werte ist jetzt nur so gesagt) aber die anordnung müsste doch richtig sein.
Links bei hohem druck rechts bei wenigem.
Welcher wäre denn dann im eimer? Der Linke auf der zahnriemseite oder nicht ? wo ich auch die Öldruck anzeige drauf geschraubt habe.
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Dann können ja nur noch die Öldruckschalter falsch sein. Da war doch was mit einem der ein Schließer und einem der ein Öffner ist...
Müsste mich da aber erst wieder rein lesen welcher für was zuständig ist...
Name André
Beiträge 12
Registriert 02.01.2014
Auto 19E 1.3 40KW 55PS
Baujahr 90
RE VW 456
Soooo0o
nach langer Schrauberei, Prüferei, Nerven aufreibendem Gefummel, bin ich nicht einen Schritt weiter.
Ich habe ein Manometer angeschlossen, und in den Innenraum verlegt da der Summer nur bei ca. 3000 U/min - Vollgas Summt.
Kein Öldruck verlusst !!!
Die Öldruckschalter sind Neu , Öl wurde gewechselt.
Er Summt noch immer.
Hab mir sogar ein neues KI besorgt , der Summt weiter und weiter .
Hab mein KI auseiander gepflückt um die Leiterfolie und Kontakte der Platine zu kontrolieren, dabei ist mir die Scheiss Nadel vom Drehzahlmesser abgerissen.
Die Lager klackern nicht, bei einer undichtigkeit des Abstreifringes hättte ich doch Druck verloren.
Das Öl ist nach 1 Woche auf dem gleichen Stand.
Erlich ich Hehkel mir bald nen Strick.
Bitte Bitte helft mir !!
Gruß Sascha.
Name André
Beiträge 12
Registriert 02.01.2014
Auto 19E 1.3 40KW 55PS
Baujahr 90
RE VW 456
JA ey xD sorry ich hab da selbst nichts mehr gecheckt. Dachte ich muss einene Neuen erstellen aber der wurde verschoben.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren