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Zum Öldruckproblem


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Zum Öldruckproblem
Autor:
Mitteilung:
 RE VW 456

Name: André
Auto: 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:90
Reg: 02.01.2014
Beiträge: 12


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Hab Gestern nochmal was nachgeschaut, und zwar geht der Warnsummer ab knapp 3000 U/min an .

Öldruckschalter sind neu.

Was mich stutzig macht, im Leerlauf kann ich auch bis 4000 U/min hochdrehen, da passiert nichts,
nur wenn ein gang eingelegt ist und er auch Fährt reist irgendwie der Öldruck ab.



Jemand eine Idee ?

Danke schonmal


Ohne Power Ewig Letzter ,
Ohne Plan Einfach Losgebaut.
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

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Öldruckschalter raus und Manometer dran, ist der Druck zu gering Ölpumpe raus und überprüfen.
Öl nach starkem Abrieb oder Teilchen überprüfen. 
Noch was hast du vll. ein klackern beim Laufen,  könnten auch die Pleullager sein.

Vor kurzem vll. ein Ölwechsel gemacht und ein falsches Öl eingefüllt?

grüße und viel Glück

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 RE VW 456

Name: André
Auto: 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:90
Reg: 02.01.2014
Beiträge: 12


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Danke ; hab mir grade eine Öldruckanzeige besorgt.


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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Kannst du bitte nur einen Thread erstellen? Das sorgt nur für Verwirrung wenn du jedes mal was neues anföngst!!

Danke grin

 RE VW 456

Name: André
Auto: 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:90
Reg: 02.01.2014
Beiträge: 12


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JA ey xD sorry ich hab da selbst nichts mehr gecheckt. Dachte ich muss einene Neuen erstellen aber der wurde verschoben.


Ohne Power Ewig Letzter ,
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 RE VW 456

Name: André
Auto: 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:90
Reg: 02.01.2014
Beiträge: 12


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Soooo0o
nach langer Schrauberei, Prüferei, Nerven aufreibendem Gefummel, bin ich nicht einen Schritt weiter.

Ich habe ein Manometer angeschlossen, und in den Innenraum verlegt da der Summer nur bei ca. 3000 U/min - Vollgas Summt.
Kein Öldruck verlusst !!!
Die Öldruckschalter sind Neu , Öl wurde gewechselt.
Er Summt noch immer.

Hab mir sogar ein neues KI besorgt , der Summt  weiter und weiter .

Hab mein KI auseiander gepflückt um die Leiterfolie und Kontakte der Platine zu kontrolieren, dabei ist mir die Scheiss Nadel vom Drehzahlmesser abgerissen.

Die Lager klackern nicht, bei einer undichtigkeit des Abstreifringes hättte ich doch Druck verloren.

Das Öl ist nach 1 Woche auf dem gleichen Stand.

Erlich ich Hehkel mir bald nen Strick.

Bitte Bitte helft mir !!

Gruß Sascha.


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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Dann können ja nur noch die Öldruckschalter falsch sein. Da war doch was mit einem der ein Schließer und einem der ein Öffner ist...

Müsste mich da aber erst wieder rein lesen welcher für was zuständig ist...

 RE VW 456

Name: André
Auto: 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:90
Reg: 02.01.2014
Beiträge: 12


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Wenn mann vor dem Auto steht und in den Motorraum guckt.
Der linke von dem ist (ausen kopf jetzt nicht die genauen werte ) Der mit 1.8 Bar der Rechte der für 0,25- 0,45 ( wie gesagt bestimmt nicht die richtigen werte ist jetzt nur so gesagt) aber die anordnung müsste doch richtig sein.

Links bei hohem druck rechts bei wenigem.

Welcher wäre denn dann im eimer? Der Linke auf der zahnriemseite oder nicht ? wo ich auch die Öldruck anzeige drauf geschraubt habe.


Ohne Power Ewig Letzter ,
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 RE VW 456

Name: André
Auto: 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:90
Reg: 02.01.2014
Beiträge: 12


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Schwarze öldruckschalter 1,4 +-0,2 bar

Kann doch nur der dann im Eimer sein,
Bei dem anderen würde der ja Durchgehen leuchten und summen. Right ?


Ohne Power Ewig Letzter ,
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 WOB  

Name: Thomas
Baujahr:1990
Reg: 03.03.2013
Beiträge: 46

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kannste die beiden Schalter nicht kontrollieren? Wenn die 'schalten' geben die doch auch Strom weiter, oder denke ich da jetzt verkehrt?

und der Strom geht dann zum Summer.....oder die Schalter sind beide 'aus' und der Summer holt sich den Strom woanders her? Relais?

Gruß

Thomas

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