Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Motor umbau...

Werkstatt

Beitrag 07.01.2014 06:17 Uhr
Umbauen müsstest du da rein garnix, nur den Motor reinhängen und an deine ZE anklemmen fertig grin Benzinpumpe evtl, aber ich denke die jetzige müsste es packen.

Da solltest du einen 107PS Motor nehmen ausm GTI (Kennbuchstabe PF mit KAT) oder den 98PS 2H Motor ausm 1er Golf Cabrio mit 98PS. Das ist ein baugleicher GTI MOtor nur gedrosselt. Es dürfte nur das Steuergerät und evtl Nocke zu ändern sein. Genau habe ich das grad net im Kopf.

Nen RP auf echte 107 PS zu bringen die auch noch so laufen wie der PF Motor ist net so einfach und mit wenig Kosten nicht erreichbar...
Beitrag 06.01.2014 23:50 Uhr
Gude. Vom 90 ps auf den GTI 107 ps umzubauen, das sind gerade mal 17 ps, dafür lohnt sich der Aufwand nicht, finde ich. Da kannst du auch bei deinem 90 ps den zyl. Kopf bearbeiten , ne scharfe nocke rein und einen Fächerkrümmer, da Kommste auch auf die Leistung. Wenn dann würde ich gleich nen 16 V ABF mit 150 ps reinhängen. Da hast du nen schönen Motor und Leistung. Oder was meint ihr so ?
Beitrag 06.01.2014 22:51 Uhr
Hi Leute , 

Habe mich entschlossen bei meinen 1,8l 90ps nen andern Motor ein zu bauen, mir schwebt da nen mk2 GTI Motor oder sowas mit bisschen mehr bums, wollt mal fragen welchen Motor oder was ich beachten muss. 

Zur Zeit habe ich den gt 1,8l Ps mit rundum Scheibenbremsen.

Were cool wenn ihr mir da helfen könnt was ich beachten oder was ich kaufen sollte. 

Danke im Voraus.

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-58a5ab1