Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Unterbodenwachs auf Bremsleitungen

Golf 2 Allgemein

Mehr Themen im Unterforum Golf 2 Allgemein

Weiter im Forum

Beitrag 11.01.2014 22:09 Uhr
Mache gerade komplett neue Bremsleitungen in meinen Golf 2. Kann man diese danach mit Unterbodenwachs einsprühen oder sollte man dies eher nicht tun? Will der TÜV die Leitungen unbehandelt sehen oder geht das auch mit Wachs?

VW- Liebe für die Ewigkeit
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 12.01.2014 05:18 Uhr
Der Tüv wird sehen wollen, dass die Leitungen Rostfrei sind. Also ist U-Schutz darüber net vorteilhaft wink
Beitrag 12.01.2014 10:55 Uhr
Wie geschrieben müssen sie sichtbar bleiben. Also klares Wachs oder fett ist okay.
Beitrag 12.01.2014 15:29 Uhr
Welche Bremsrohre verwendest du, originel mit Kunststoffumantelung oderz.B. Kunifer?

Bei den Kunststoffbeschichteten würde ich gar nichts machen, nur an den Überwurfschrauben fetten, damit die Rohre sich nicht irgendwann mitdrehen wenn es rostet.

Meine Kunifer habe ich mit Fluid-Film eingenebelt.
Beitrag 12.01.2014 18:28 Uhr
Einfach mit Holraumversiegelung übersprühen .....................

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 20.01.2014 12:54 Uhr
Habe die ATE- Leitungen verbaut und mit klarem Wachs eingenebelt... also Wachs für den Motorraum, da ja die Leitung unter dem Auspuff unten durch geht und entsprechend Wäre vorhanden ist...

VW- Liebe für die Ewigkeit
Bearbeitet von Ventofantasie, 23.01.14 um 12:27 Uhr

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.05s v3.1.1-1645da2