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Daily 3er & Slalom Renner

Name
derk
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19.01.2013
Auto
Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr
1997
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derk am 20.01.2013 02:58 Uhr
20.01.2013 02:58 Uhr
hiho,

erstmal zu mir: Mein Name ist Derk, ich bin 21 Jahre alt und studiere, mittlerweile im 3. Semester, Elektrotechnik an der Uni Paderborn. Den Golf hab ich zum bestandenen Abitur, von meinem Opa, geschenkt bekommen smile

Nun zum Ausgangsmodell:

Golf 3 Joker
1.8 75Ps AAM
gekauft am 5.11.2011

Aktuell 2E 2.0 8V 85kW/116Ps

Serienausstattung:
-Servolenkung
-Airbags
-ABS
-Klimaanlage

Veränderungen im Laufe der Zeit:

Motor/Technik:
-Umbau auf 1.8 90Ps ABS
-1.8 PF Nockenwelle
-TA Fächerkrümmer 4-2-1
-Friedrich Motorsport Abgasanlage Komplett Stahl 63,5mm, Endrohr 2x90 Gerade
-ESD umgeschweißt auf 1x63,5mm schräg nach oben
-100 Zeller Metallkat
-Zündung vorgestellt
-Ansaugbrücken Vorwärmigel entfernt
-7 Reihen Ölkühler
-Wiecher 3-Teilige Domstrebe Vorne Oben

Bremsen/Fahrwerk/Felgen:
-Hinterachse Umbau inklusive Umbau auf Scheibenbremse 226x10mm
-DTS SX S-Line Gewindefahrwerk
-RH 7x15" 195/50 2 Monate gefahren
-Borbet BS 7,5x16" 215/40 Sommer '11 gefahren
-Remotec (Typ Borbet A) 9x16" 215/40 nie gefahren
-Rondell 7x17" 205/40 Restsommer '12 gefahren
-Azev A 7,5x16" voraussichtlich 205/45 Semislicks Vorne und 215/40 normale Hinten. Sommer 2013 wink

Außen:
-Doka's geschwärzt
-Hella NSW, Blenden und Blinker
-schwarze Seitenblinker
-Blau lackierte "Zähne" in der Frontschürze
-Teilcleane Heckklappe mit Öffnungsmechanismus Innen
-3. Bremsleuchte
-angeklebter Dachkantenspoiler
-Rundum Kotflügel gebördelt
-Diverse Sticker
-Grill ohne Emblem
-5 "genähte" Brüche/Risse der Gti Lippe

Innen:
-ABC Säulen mit Stoff bezogen
-Blau beleuchteter Tacho
-7" Touchscreen Radio
-16cm 2-Wege Boxen vorne in den Türen
-30cm Soundstream RFW-12 Woofer im Kofferraum
-Renegade 4 Kanal Endstufe (ist Mist, ich weiß)
-Schaltsack mit blauen Nähten
-Schaltknauf vom 2er Golf

Reparaturen (ungefähr nach Zeitpunkt sortiert):
-Hosenrohr
-ABS
-Bremsschläuche
-Fahrwerk Hinten
-Abgasanlage
-Motorschaden aufgrund einer Falschaussage von VW
-Motorwechsel auf ABS
-Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl + Filter
-Drosselklappe
-Öldruckschalter
-Kat + Flexrohr
-Hosenrohr
-Thermostat
-Hinterachse + Bremsen Hinten
-Wasserpumpe (VW Garantiefall)
-Zylinderkopfdichtung + Planen des ZK
-Hydrostößel

Reparaturen 2E
-Zahnriemen + Spannrolle
-Keilrippenriemen
-Keilriemen
-Wasserpumpe
-Simmerring oben
-Ventildeckeldichtung
-Ansaugbrückendichtung
-Abgaskrümmerdichtung
-Titan Hitzeschutzband
-Kurbelwellengehäuse Entlüftung
-Öl + Filter
-Servoöl
-Kühlerfrostschutz

So, ich hoffe da fehlt jetzt nichts grin

Planung für die Nahe Zukunft:
-8mm Spurplatten Vorne & 10mm Spurplatten Hinten für die neuen Felgen erledigt
-Öl + Filter + Ölkühlerflansch erledigt
-Sub ausm Kofferraum fliegt raus + 16cm Boxen Einbau in den Hinteren Seitenpappen erledigt
-Wiechers Domstrebe Hinten bald
-Wiechers Fahrwerksstrebe Vorne Unten bald
-Umbau der Abgasanlage (Kat und Flexrohr) erledigt
-Diverse Sticker entfernen in Arbeit
-Semislicks Vorne 205/45 R16 erstmal nicht
-Schweller erneuern + Originale Schwellerverkleidung erledigt

Planung für 2014:
-Wiechers Überrollkäfig + Rückbank raus erledigt
-Motorumbau 2.0 8V/16V erledigt

Und hier gibts dann mal Aktuelle Bilder zu sehen wink

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Wer Bilder von bestimmten Situationen/Arbeiten/Reparaturen sehen möchte, sagt Bescheid, ich hab fast von allem ein Bild ^^ Die alle hochzuladen wäre jedoch wirklich zu viel des Guten grin

Und jetzt lasst mal was hören smile

Grüße

Geändert von derk (26.06.13 um 13:33 Uhr)

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phil, Mod am 20.01.2013 10:40 Uhr
20.01.2013 10:40 Uhr
Ich sags immer wieder...echt ein Sahneschnittchen


echt? Soviel haben wir da schon dran gemacht?...Wenn man das liest wirkt das ewig viel grin


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind

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derk am 20.01.2013 12:41 Uhr
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ja das hat mich auch erstaunt wie viel das doch mittlerweile schon geworden ist grin


 
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neon87 am 20.01.2013 14:45 Uhr
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Der steht aber echt gut da. Gefällt mir gut smile 

LG Chris


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Entfernter Benutzer am 20.01.2013 14:58 Uhr
20.01.2013 14:58 Uhr
Die Gesamtoptik gefällt mir. UNd das ist beinem 3er bei mir selten der Fall!! smile 

Das Fahrwerk was du drin hast von DTS ist das nicht eines mit Innenleben von KW oder so? Wie fährt sich das?


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phil, Mod
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phil, Mod am 20.01.2013 15:33 Uhr
20.01.2013 15:33 Uhr
Ich meine KW vergibt die alten "Baupläne" an AP, welche die dann nachdem AP neue bekommt an DTS verkauft....

und die Härthe ist meiner Meinung nach angenehm, nicht zu weich und nicht zu hart. Bietet sogar ein gewissen Maß an Restcomfortwink


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derk am 20.01.2013 16:30 Uhr
20.01.2013 16:30 Uhr
fleipo schrieb:

und die Härthe ist meiner Meinung nach angenehm, nicht zu weich und nicht zu hart. Bietet sogar ein gewissen Maß an Restcomfortwink


jop. Ich hab zwar kaum Vergleiche zu anderen Fahrwerken, aber an sich find ich das DTS Perfekt wink

Grüße


 
phil, Mod
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phil, Mod am 20.01.2013 16:49 Uhr
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Also es ist auf jedenfall nicht so hart wie ein Billstein Fahrwerk mit Nordschleifen abstimmung wink


Schöne Grüße aus Paderborn

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Entfernter Benutzer am 20.01.2013 16:54 Uhr
20.01.2013 16:54 Uhr
Bilstein ist schon gut hart. Habe selber mit Serienfedern Rallye Dämpfer drin. Da schlagen die verstärkten Domlager schonmal durch bei nem Schachdeckel :'( Und das bei der Höhe. Dafür meinte der Bilstein Mensch " Dafür können se 20m Sprünge machen ohne Angst zu haben, dass es durchschlägt" ...

Muss mal bei nem Kumpel mit fahren, der hat das DTS im 2er Golf drin....


 
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derk
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derk am 07.02.2013 02:15 Uhr
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hiho (kleines Update),

ich hab mir heute auf der Arbeit mal ein paar Gedanken gemacht und ich sage mal so. Der März und der April werden teuer und arbeitsintensiv wink

Wenn nichts dazwischen kommt sieht die Liste folgendermaßen aus:

März:
-Semislicks Vorne 205/45 R16
-[font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif] Fahrwerk 0,5cm höher drehen
-Schweller Reparatur + Abdeckung befestigen
-Spurplatten 8mm + passender Bolzen Vorne
-Spurplatten 10mm + passender Bolzen Hinten
-ESD noch etwas kürzen und Schwarz lackieren
-Boxen Seitenpappen Hinten + Kofferraum leer räumen
-Domstrebe Hinten
-Ventildeckel in Rot montieren (ist schon lackiert)
-Neue Ölwanne + Dichtung
-Ölwechsel + Ölfilter + Ölkühler wieder anschließen
-Neue Doka's + schwärzen

April:
-Fahrwerksstrebe Vorne Unten
-Abgasanlage demontieren, Entrosten, lackieren und neu schweißen (Flexrohr, Adapter, Kat)
-[font=verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif] Fahrwerk wieder 0,5cm tiefer drehen

Das wars fürs erste wink
Ich hoffe, das alles klappt, ich auch wirklich die Zeit dazu finde und Philipp mir tatenfreudig wie eh und je hilft grin

Grüße

Geändert von derk (07.02.13 um 2:16 Uhr)

 

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