Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Neues Winterauto, diesmal nicht so schrottig !!


Forum » KFZ Allgemein » VAG Fahrzeuge » Neues Winterauto, diesmal nicht so schrottig !!
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1028


Offline
Letzes Winterauto, dieser 3er Golf war ja so ausgelutscht und fertig, welch Wunder daß er so lange gehalten hat. Aber er tat es !!
Diesen Winter wieder was gesucht und bei nem Bekannten um 2 Ecken was gefunden .
Polo 6N , Bj. 96, AEE ( 1,6, 75PS ) 100´km. KLima, Eibach Komplettfwk. , nur ziemlich Rost am Unterboden und deshalb auch nur 100 Euronen !!
da selber keine Zeit für, bei nem Bekanntem in der Werkstatt alles machen lassen.
Am Schluß , anmeldefertig und TÜV neu , Gesamtkosten 600€ .
Paar Kleinigkeiten verändert. die zum Teil auch lagernd waren. Kamei Metall Grill und
Sitze vom Alfa 156 ( mit Mittelarmlehne ) auf Golf 3 Wiechers Konsolen.
Sitze sind von der Fa. Momo , saubequem, kein Vergleich zu den Polo Sportsitzen, und schon vorher im Golf 2 getestet gehabt.
fahre jeden Tag etwa 85 km zur Arbeit insgesamt, da macht sich sowas extrem bemerkbar.
Auch im Golf 2 fahr ich Alfa Sitze, noch angenehmer als Recaro !!
Jetzt kommen noch Alu´s mit 195er Winterreifen, ( liegen rum, die 175er Winter die dabei waren haben nur mehr 4 mm !! )
Und etwas Mucke, das war´s. Fährt sich nicht schlecht mit dem Eibach Fwk. richtig gut !!

club-35


Angehängte Grafiken:
Bild 38685_569d09f498f48.JPG 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2243

Offline
 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142

Offline
Hallo Tom

Hört sich gut an mit dem Polo. Kannst mal Bilder von den Sitzen machen bin etwas neugierig.

Gruß


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1028


Offline
klafe schrieb:

Hallo Tom

Hört sich gut an mit dem Polo. Kannst mal Bilder von den Sitzen machen bin etwas neugierig.

Gruß

ZU dunkel jetzt, aber so wie diese nur eben in Stoff dunkel grünblau oder so ähnlich !!


Angehängte Grafiken:
Bild 38694_569d3dd377423.JPG 
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 26.06.2013
Beiträge: 11

Offline
Als ich mal für den damaligen 6N meines Bruders gesucht hatte, gab es keine Winterreifen in der Pologröße 195 45 15

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1028


Offline
Jettadeluxe schrieb:

Als ich mal für den damaligen 6N meines Bruders gesucht hatte, gab es keine Winterreifen in der Pologröße 195 45 15

HI,
gibt´s auch heute noch nicht.
Man nehme einfach 195/50-15 !!
Stehen auch in vielen Gutachten für den 6n drin !!

club-35

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1028


Offline
Endlich mal dran gedacht !!
Alfa Stoffsitze mit Airbag !!grin


Angehängte Grafiken:
Bild 38803_56aab62eeca58.JPG 
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Die passen aber net so einfach rein oder?


GTI
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1028


Offline
Paddl schrieb:

Die passen aber net so einfach rein oder?

Wie geschrieben mit Hilfe leicht modifizierter Wiechers Konsolen vom Golf 3 !!
haben nicht das Standardmaß von 405mm, sondern so etwa 380-390mm.
Nix wildes !! Konsole mit etwas Metall und Schweißdraht umgemodelt, halt so 1-2 Std. Arbeit.
Fahrersitz ist immer noch höhenverstellbar !! Laufschienen sind noch Alfa !!

Geändert von club-35 (30.01.16 um 1:55 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1028


Offline
HI,
am Winterauto mal wiedere rumgeschraubt.
Da die vorderen Dämpfer öfters durchgeschlagen sind, hab ich das Fahrwerk gleich komplett gewechselt, mit allen Gummis Lager usw......
Da die aktuellen Gewinde nicht so wirklich tief mehr gehen, also die günstigen, hab ich mal so richtig Geld in die Hand genommen und bei Ta Technix das 80/60 geordert, inkl. allen Gummis Lager usw.. ca. 180€ ausgegeben.
Mit einem speziellen Federteller verbaut, also so etwa 90,80mm .
Die mm Angaben entsprechen echten Werten, hätt ich nicht gedacht. Mit 195/50-15 ( 195/45-15 ist Serie ) war das nicht mehr fahrbar, hat alles gestreft.
Also wieder normalen Federteller und Distanzscheibe eingebaut, und hinten eine Nut höher ( hat 7 fache Nutenverstellung an der HA ) . Jetzt mit ca. 75,70mm einigermaßen fahrbar,,muß noch etwas nacharbeiten, aber es geht.
Die Aussage TA ist bretthart kann ich klar verneinen, straff aber nicht ultrahart. Fahre jeden Tag fast 100 km damit.
Meiner Freundin ihr A1 mit H+R Federn und Original Sport Dämpfer poltert schlimmer.
Und ganz zu schweigen vor vielen Jahren mal ein Golf 1 mit F+S Rennsport Fahrwerk, das war unfahrbari m Alltag.
Daß das TA nicht für die Ewigkeit gebaut ist , ist mir bei dem Preis total schnuppe, bei nem Polo der vielleicht noch 1-2 Jahre ält
Dieses tiefe TA Fwk. hat einige Besonderheiten, die ich so nicht ganz erwartet habe.
KLar gekürzte Kolbenstange , gekürztes Gehäuse, aber sogar tiefergesetzter Federteller war mir nicht bekannt, das hat auch für echte Probleme gesorgt. Negativsturz nicht mehr möglich, da sonst der Reifen  streifen würde. reiche da noch Bild nach.
Bilder folgen.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren