Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das Forum ist für registrierte und eingeloggte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

jetta 2 fahrer unter uns?


Forum » KFZ Allgemein » VAG Fahrzeuge » jetta 2 fahrer unter uns?
Autor:
Mitteilung:
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239


Offline
Hi 



Wollte mal fragen wer noch jetta 2 fährt hier im forum 



Gruß Christian

Name: Kai
Auto: Jetta 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 24.03.2014
Beiträge: 84

Offline
Hier ich fahre auch nen jetta grin


G-Laden und entsichert...smile
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239


Offline
Anzeige
Name: Kai
Auto: Jetta 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 24.03.2014
Beiträge: 84

Offline
In meiner Galerie, und hier angehangen ist der jetzige Stand der Dinge.


Angehängte Grafiken:
Bild 32909_551ff986d19b1.jpg 

G-Laden und entsichert...smile
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239


Offline
Sieht gut aus 


Wie tief ist er ca? 

Name: Kai
Auto: Jetta 2
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 24.03.2014
Beiträge: 84

Offline
Kp, hab ich noch nie genau gemessen, denke mal so 60-65 mm...


G-Laden und entsichert...smile
Reg: 29.01.2013
Beiträge: 15

Offline
Hab nun auch einen

 CAS CM 28

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Mein aktueller:

Ist ein 1990er mit dem RP. Vom Vorbesitzer ordentlich verbastelt und auf GT-Optik getrimmt. Wird aber wohl in ein paar Wochen abgegeben.


Angehängte Grafiken:
Bild 43237_5a8ee1473bc31.jpg 

Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Geändert von MK.Matthias (22.02.18 um 16:27 Uhr)
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Was heist verbastelt? Klarglasblinker und falscher grill/felgen?


GTI
 CAS CM 28

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Das "verbastelt" beinhaltet schöne Dinge und absolute Sünden. tongue

Es war ursprünglich mal ein CL. Der wurde durch den Vorbesitzer auf GT-Optik mit den GT-Emblemen und den G60-Verbreiterungen umgebaut. Gefällt mir aber ganz gut. Genau wie der VFL-Grill mit 7 Rippen, die 5-Rippen gefallen mir nicht beim Jetta.
Optisch auch ganz passend finde ich die Klarglasblinker mit Standlicht und die BBS vom 3er Golf.

Kritischer bin ich da beim Fahrwerk. Der Bock ist derart sacktief, dass er kaum fahrbar ist. Mit den Sommerreifen ging es auf ebener Straße noch so gerade, das sind 185er. Jetzt habe ich neue Winterreifen in 195 drauf, da schleift's hinten schon beim leichten Einfedern. Muss ich beizeiten mal ran und einige Zentimeter rauf drehen...

Ausgetobt hat der Vorbesitzer sich dann aber leider im Innenraum. Er hat eine komplette graue US-Innenausstattung mit VFL-Sportsitzen verbaut. Sieht sehr gut aus. Aber den Himmel hat er dann selber gestaltet. Den originalen Bezugsstoff abgerissen weil er hing, und den Himmel mit irgendeiner schwarzen Pampe eingeschmiert. Über der Rücksitzbank war "sehr kunstvoll" ein Stück Riffelblech eingearbeitet. Abgerundet wurde das Kunstwerk durch selbst bezogene Sonnenblenden in Omas Gartentischdecken-Design. Mittlerweile habe ich den Himmel und die Sonnenblenden gegen neue Exemplare getauscht.
In die Heckablage (beim Jetta ist unter dem grauen Filz noch Metall) wurden zwei riesige Löcher geflext um zwei NoName-Lautsprecher aufzunehmen. Überhaupt hatte ich bis jetzt noch keine Lust, die "Hifi-Ausstattung" mal anzugehen. Daher ist das Radio in meinem Jetta nur Attrappe.

Ansonsten halt viele, viele Kleinigkeiten, die ich (hoffentlich) alle mittlerweile weitgehend zurückgerüstet habe.

Alles in allem macht mir die Karre aber wirklich Spaß. Vielleicht auch gerade weil es kein Showcar ist, und ich mit dem Jetta recht sorgenfrei umgehen kann. Eine Zeit lang hat er mich mächtig geärgert, weil er offenbar einen ordentlichen Wartungsstau hatte und ständig was dran war. Aber jetzt fährt er schon über einen Monat problemlos. tongue
Und mit dem RP macht er natürlich auch schon etwas Spaß.
Mal gucken, wie lange er bleibt. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Spätestens wenn mir ein roter Hyundai Lantra der zweiten Generation im Zustand 2 oder besser über den Weg laufen sollte, käme der Jetta für den weg. cool


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren