Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Seat Ibiza 6J Cupra

Paddl, Mod
Name
Patrick
Beiträge
1636
Registriert
30.12.2012
Auto
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 KG  
showroom
Paddl, Mod am 06.08.2015 12:20 Uhr
06.08.2015 12:20 Uhr
Ich hab mir auch einen neuen alltagswagen zugelegt wie der onkel, nur nicht ganz so markenfremd wink
Will meinen GTI herrichten. Hat schon zu viel rost und dellen und kratzer. Auserdem schrubb ich lieber auf den seat die km.

Es handelt sich um einen Cupra 6J mit dem bekannten 1.4er tsi (problem)motor mit dsg. Soviel elektronik mist bin ich gar net gewohnt smile

Bixenon mit kurvenlicht
Zv mit ffb
Schaltpaddels am lenkrad
SiTzheizung
Climatronic...ich koennt noch mehr aufzaehl...

Er hatt ein bilstein gewinde drin (mir hunten viel zu hoch!!) Und oz felgen drauf. Virne hat er die groessere bremsanlage.
Er macht schon spass..aber is halt kein 2er gti...
So. Nal paar bilder


Angehängte Grafiken:
Bild 36342_55c335bd686df.jpg
Bild 36342_55c3361854be9.jpg
Bild 36342_55c33714b34b8.jpeg

GTI

 
Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 06.08.2015 12:35 Uhr
06.08.2015 12:35 Uhr
Is ads die Geschichte mit "Kette ist scheisse und Zahnriemen so doof angebaut das dieser Lebenslang (also 80.000km) hällt"??? wink

Gewinde runter, Cupra Krempel wegfönen und neue Felgen. Wenigstens gibts für den Lochkreis jede Menge im Gegensatz zu 4*108. Ach ja...willst n Rennen? wink


 
Paddl, Mod
Name
Patrick
Beiträge
1636
Registriert
30.12.2012
Auto
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 KG  
showroom
Paddl, Mod am 06.08.2015 12:45 Uhr
06.08.2015 12:45 Uhr
Gewinde is scho fast auf anschlag. Bei dem muss ich ja hinten hochdrehn damits tiefer geht? 

Jo auf rennen wink
Was hattn der st fuern motor?
4x108 is doch auch audi?


GTI

 
Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 06.08.2015 17:18 Uhr
06.08.2015 17:18 Uhr
Ne runter drehen...

Der ST hat 170PS und ähhh 210nm glaub bei rund 1000kg. Und ja 4*108 is Audi. Aber unglaublich grosse Mittenzentrierung.


 
Paddl, Mod
Name
Patrick
Beiträge
1636
Registriert
30.12.2012
Auto
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 KG  
showroom
Paddl, Mod am 06.08.2015 18:03 Uhr
06.08.2015 18:03 Uhr
onkel-howdy schrieb:

Ne runter drehen...

Der ST hat 170PS und ähhh 210nm glaub bei rund 1000kg. Und ja 4*108 is Audi. Aber unglaublich grosse Mittenzentrierung.

Dann drueck ich doch hinten die federn und er kommt hoch?! 1.4er?


GTI

 
Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 06.08.2015 18:24 Uhr
06.08.2015 18:24 Uhr
HÄÄÄ? Dann wird das Ding falsch rum montiert sein bzw gibts da immer Diskusionen...

Der Teller bei 2 geteilten Federbeinen (Federn und Dämpfer getrennt) gehört nach UNTEN unter die Feder und nicht nach oben über die Feder. Ist falschmontiert. Dann musst natürlich nach OBEN drehen wink


 
Paddl, Mod
Name
Patrick
Beiträge
1636
Registriert
30.12.2012
Auto
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 KG  
showroom
Paddl, Mod am 07.08.2015 14:40 Uhr
07.08.2015 14:40 Uhr
Dann geht leider wirklich nix mehr sad

Heute 2. Werkstattbesuch ausgemacht...läuft...


GTI

 
Paddl, Mod
Name
Patrick
Beiträge
1636
Registriert
30.12.2012
Auto
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 KG  
showroom
Paddl, Mod am 21.08.2015 01:29 Uhr
21.08.2015 01:29 Uhr
Cupra gestern von der werke geholt: fazit: kabelstrang zum steuergeraet muss getauscht werden. Und evtl hat die insteumententafel n schlag wegen fehlerhaftem oeldruckanzeige.
ABER positives: ein exeo laesst sich doch schoen fahren und man hat noch platzwink


GTI

 
Name
Alex
Beiträge
2402
Registriert
09.02.2014
Auto
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr
86, 83, 76
 GP BX 10
showroom
onkel-howdy, Mod am 21.08.2015 09:38 Uhr
21.08.2015 09:38 Uhr
Die Geschichte mit dem Kabelbaum wird in der Regel dann genommen wen man das Steuergeät schon 20 mal getauscht hat und nichtmehr weiter weis! Eine PROFIWERKSTATT hat amtliche Kabelmessgeräte. Da kannst du einen Wackelkontakt oder sonstiges rausmessen. Ich würde mal sagen nach dem Tausch ist dein Problem (was war das nochmals?) nicht behoben.


 
Paddl, Mod
Name
Patrick
Beiträge
1636
Registriert
30.12.2012
Auto
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 KG  
showroom
Paddl, Mod am 21.08.2015 12:50 Uhr
21.08.2015 12:50 Uhr
Das problem sind zündaussetzer und leistungsverlust. Das liegt laut werke aber nicht an den zündspulen (bekanntes problem). 
Jetz is nur noch die kostenfrage....hab des auto grad ma seit amfang juli und bin ca 2000km gefahren. 


GTI

 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.35s v3.1.0-b00dde3