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Seat Ibiza 6J Cupra


Forum » KFZ Allgemein » VAG Fahrzeuge » Seat Ibiza 6J Cupra
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 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


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Ich hab mir auch einen neuen alltagswagen zugelegt wie der onkel, nur nicht ganz so markenfremd wink
Will meinen GTI herrichten. Hat schon zu viel rost und dellen und kratzer. Auserdem schrubb ich lieber auf den seat die km.

Es handelt sich um einen Cupra 6J mit dem bekannten 1.4er tsi (problem)motor mit dsg. Soviel elektronik mist bin ich gar net gewohnt smile

Bixenon mit kurvenlicht
Zv mit ffb
Schaltpaddels am lenkrad
SiTzheizung
Climatronic...ich koennt noch mehr aufzaehl...

Er hatt ein bilstein gewinde drin (mir hunten viel zu hoch!!) Und oz felgen drauf. Virne hat er die groessere bremsanlage.
Er macht schon spass..aber is halt kein 2er gti...
So. Nal paar bilder


Angehängte Grafiken:
Bild 36342_55c335bd686df.jpg Bild 36342_55c3361854be9.jpg Bild 36342_55c33714b34b8.jpeg 

GTI
 GP BX 10

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Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2367

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Is ads die Geschichte mit "Kette ist scheisse und Zahnriemen so doof angebaut das dieser Lebenslang (also 80.000km) hällt"??? wink

Gewinde runter, Cupra Krempel wegfönen und neue Felgen. Wenigstens gibts für den Lochkreis jede Menge im Gegensatz zu 4*108. Ach ja...willst n Rennen? wink

 KG  

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Name: Patrick
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Gewinde is scho fast auf anschlag. Bei dem muss ich ja hinten hochdrehn damits tiefer geht? 

Jo auf rennen wink
Was hattn der st fuern motor?
4x108 is doch auch audi?


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Ne runter drehen...

Der ST hat 170PS und ähhh 210nm glaub bei rund 1000kg. Und ja 4*108 is Audi. Aber unglaublich grosse Mittenzentrierung.

 KG  

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onkel-howdy schrieb:

Ne runter drehen...

Der ST hat 170PS und ähhh 210nm glaub bei rund 1000kg. Und ja 4*108 is Audi. Aber unglaublich grosse Mittenzentrierung.

Dann drueck ich doch hinten die federn und er kommt hoch?! 1.4er?


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HÄÄÄ? Dann wird das Ding falsch rum montiert sein bzw gibts da immer Diskusionen...

Der Teller bei 2 geteilten Federbeinen (Federn und Dämpfer getrennt) gehört nach UNTEN unter die Feder und nicht nach oben über die Feder. Ist falschmontiert. Dann musst natürlich nach OBEN drehen wink

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Dann geht leider wirklich nix mehr sad

Heute 2. Werkstattbesuch ausgemacht...läuft...


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Cupra gestern von der werke geholt: fazit: kabelstrang zum steuergeraet muss getauscht werden. Und evtl hat die insteumententafel n schlag wegen fehlerhaftem oeldruckanzeige.
ABER positives: ein exeo laesst sich doch schoen fahren und man hat noch platzwink


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Die Geschichte mit dem Kabelbaum wird in der Regel dann genommen wen man das Steuergeät schon 20 mal getauscht hat und nichtmehr weiter weis! Eine PROFIWERKSTATT hat amtliche Kabelmessgeräte. Da kannst du einen Wackelkontakt oder sonstiges rausmessen. Ich würde mal sagen nach dem Tausch ist dein Problem (was war das nochmals?) nicht behoben.

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Das problem sind zündaussetzer und leistungsverlust. Das liegt laut werke aber nicht an den zündspulen (bekanntes problem). 
Jetz is nur noch die kostenfrage....hab des auto grad ma seit amfang juli und bin ca 2000km gefahren. 


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