Golf 2 Forum
Passwort vergessen?
Registrieren
Home
Forum
Registrieren
FAQ
Um das
Golf 2 Forum
mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst
registrieren
oder einloggen.
Das Forum ist für registrierte und eingeloggte User komplett werbefrei. Besucht uns auf
Instagram
und
Facebook
Seat Ibiza 6J Cupra
Forum
»
KFZ Allgemein
»
VAG Fahrzeuge
»
Seat Ibiza 6J Cupra
1
2
3
›
»
Autor:
Mitteilung:
Paddl
Moderator
Paddl
Profil von Paddl ansehen
Paddl's Showroom
KG
Name:
Patrick
Auto:
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:
1991
Reg:
30.12.2012
Beiträge:
1636
06.08.2015 12:20 Uhr
Permalink
Ich hab mir auch einen neuen alltagswagen zugelegt wie der onkel, nur nicht ganz so markenfremd
Will meinen GTI herrichten. Hat schon zu viel rost und dellen und kratzer. Auserdem schrubb ich lieber auf den seat die km.
Es handelt sich um einen Cupra 6J mit dem bekannten 1.4er tsi (problem)motor mit dsg. Soviel elektronik mist bin ich gar net gewohnt
Bixenon mit kurvenlicht
Zv mit ffb
Schaltpaddels am lenkrad
SiTzheizung
Climatronic...ich koennt noch mehr aufzaehl...
Er hatt ein bilstein gewinde drin (mir hunten viel zu hoch!!) Und oz felgen drauf. Virne hat er die groessere bremsanlage.
Er macht schon spass..aber is halt kein 2er gti...
So. Nal paar bilder
Angehängte Grafiken:
GTI
onkel-howdy
Moderator
onkel-howdy
Profil von onkel-howdy ansehen
onkel-howdy's Showroom
GP BX 10
Name:
Alex
Auto:
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:
86, 83, 76
Reg:
09.02.2014
Beiträge:
2396
06.08.2015 12:35 Uhr
Permalink
Is ads die Geschichte mit "Kette ist scheisse und Zahnriemen so doof angebaut das dieser Lebenslang (also 80.000km) hällt"???
Gewinde runter, Cupra Krempel wegfönen und neue Felgen. Wenigstens gibts für den Lochkreis jede Menge im Gegensatz zu 4*108. Ach ja...willst n Rennen?
Paddl
Moderator
Paddl
Profil von Paddl ansehen
Paddl's Showroom
KG
Name:
Patrick
Auto:
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:
1991
Reg:
30.12.2012
Beiträge:
1636
06.08.2015 12:45 Uhr
Permalink
Gewinde is scho fast auf anschlag. Bei dem muss ich ja hinten hochdrehn damits tiefer geht?
Jo auf rennen
Was hattn der st fuern motor?
4x108 is doch auch audi?
GTI
Anzeige
onkel-howdy
Moderator
onkel-howdy
Profil von onkel-howdy ansehen
onkel-howdy's Showroom
GP BX 10
Name:
Alex
Auto:
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:
86, 83, 76
Reg:
09.02.2014
Beiträge:
2396
06.08.2015 17:18 Uhr
Permalink
Ne runter drehen...
Der ST hat 170PS und ähhh 210nm glaub bei rund 1000kg. Und ja 4*108 is Audi. Aber unglaublich grosse Mittenzentrierung.
Paddl
Moderator
Paddl
Profil von Paddl ansehen
Paddl's Showroom
KG
Name:
Patrick
Auto:
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:
1991
Reg:
30.12.2012
Beiträge:
1636
06.08.2015 18:03 Uhr
Permalink
onkel-howdy schrieb:
Ne runter drehen...
Der ST hat 170PS und ähhh 210nm glaub bei rund 1000kg. Und ja 4*108 is Audi. Aber unglaublich grosse Mittenzentrierung.
Dann drueck ich doch hinten die federn und er kommt hoch?! 1.4er?
GTI
onkel-howdy
Moderator
onkel-howdy
Profil von onkel-howdy ansehen
onkel-howdy's Showroom
GP BX 10
Name:
Alex
Auto:
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:
86, 83, 76
Reg:
09.02.2014
Beiträge:
2396
06.08.2015 18:24 Uhr
Permalink
HÄÄÄ? Dann wird das Ding falsch rum montiert sein bzw gibts da immer Diskusionen...
Der Teller bei 2 geteilten Federbeinen (Federn und Dämpfer getrennt) gehört nach UNTEN unter die Feder und nicht nach oben über die Feder. Ist falschmontiert. Dann musst natürlich nach OBEN drehen
Paddl
Moderator
Paddl
Profil von Paddl ansehen
Paddl's Showroom
KG
Name:
Patrick
Auto:
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:
1991
Reg:
30.12.2012
Beiträge:
1636
07.08.2015 14:40 Uhr
Permalink
Dann geht leider wirklich nix mehr
Heute 2. Werkstattbesuch ausgemacht...läuft...
GTI
Paddl
Moderator
Paddl
Profil von Paddl ansehen
Paddl's Showroom
KG
Name:
Patrick
Auto:
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:
1991
Reg:
30.12.2012
Beiträge:
1636
21.08.2015 01:29 Uhr
Permalink
Cupra gestern von der werke geholt: fazit: kabelstrang zum steuergeraet muss getauscht werden. Und evtl hat die insteumententafel n schlag wegen fehlerhaftem oeldruckanzeige.
ABER positives: ein exeo laesst sich doch schoen fahren und man hat noch platz
GTI
onkel-howdy
Moderator
onkel-howdy
Profil von onkel-howdy ansehen
onkel-howdy's Showroom
GP BX 10
Name:
Alex
Auto:
Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:
86, 83, 76
Reg:
09.02.2014
Beiträge:
2396
21.08.2015 09:38 Uhr
Permalink
Die Geschichte mit dem Kabelbaum wird in der Regel dann genommen wen man das Steuergeät schon 20 mal getauscht hat und nichtmehr weiter weis! Eine PROFIWERKSTATT hat amtliche Kabelmessgeräte. Da kannst du einen Wackelkontakt oder sonstiges rausmessen. Ich würde mal sagen nach dem Tausch ist dein Problem (was war das nochmals?) nicht behoben.
Paddl
Moderator
Paddl
Profil von Paddl ansehen
Paddl's Showroom
KG
Name:
Patrick
Auto:
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:
1991
Reg:
30.12.2012
Beiträge:
1636
21.08.2015 12:50 Uhr
Permalink
Das problem sind zündaussetzer und leistungsverlust. Das liegt laut werke aber nicht an den zündspulen (bekanntes problem).
Jetz is nur noch die kostenfrage....hab des auto grad ma seit amfang juli und bin ca 2000km gefahren.
GTI
Anzeige
1
2
3
›
»
Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren