Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das Forum ist für registrierte und eingeloggte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Neues Winterauto, diesmal nicht so schrottig !!


Forum » KFZ Allgemein » VAG Fahrzeuge » Neues Winterauto, diesmal nicht so schrottig !!
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1043


Offline
momentan 4-5mm Luft !!
Bei vorher Sturz -1Grad war null Abstand


Angehängte Grafiken:
Bild 41224_584b0a2d72173.jpg 
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1043


Offline
Vergleichsbilder !!


Angehängte Grafiken:
Bild 41225_584b0a8d6d210.jpg Bild 41225_584b0a8d80c5c.jpg 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2367

Offline
Wir reden ja immer vo TA Gewinde wink

Aber WARUM ham die Kasper den vorderen federteller den tiefer gesetzt? Das macht ja mal gar keinen Sinn. Ausser das hinterher nix past.

Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1043


Offline
HI,
beim Ta Fahrwerk ist kein Federteller dabei !!
Der war schon vorher drin !!
Mu0te den wieder nehmen da kein normaler vorhanden war.
Bei kleinerem Reifen ( 45er bei 15 Zoll oder 40er bei 16 Zoll ) ist wieder mehr Platz da.
Hab ihn nochmal nachträglich gewechselt, weil die 195/50er nicht mehr frei liefen.
Der Platz zwischen Reifen und Federbein ist natürlich trotzdem so eng mit den 50er !!
Hätte das Ta Gewinde auch lieber genommen, aber das geht nicht so weit runter und wie immer wenn man ein Gewinde
am unteren Anschlag fährt wird es sehr straff, das wollte ich umgehen mit normalem Fwk.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2367

Offline
Nein ich mei den unteren Federteller bei den vorderen Dämpfern. Auf den Bildern sieht der doch deutlich tiefer montiert (vom Hersteller) aus als der Seriendämpfer.

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1043


Offline
onkel-howdy schrieb:

Nein ich mei den unteren Federteller bei den vorderen Dämpfern. Auf den Bildern sieht der doch deutlich tiefer montiert (vom Hersteller) aus als der Seriendämpfer.

HI,
ja richtig, der ist etwa 2 cm tiefer als original, hat man keine Übergroßen Reifen, gibt es keine Probleme.
Sie haben einfach das maximal machbare gebaut, vielleicht mußten sie kein neuen Federn entwickeln, haben die gleichen genommen wie beim 60/40.
Vorne den Federteller tiefer und hinten mehr Nuten. Könnt ich mir vorstellen

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren