Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Fire + Ice ? Was wert so etwa ?


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Fire + Ice ? Was wert so etwa ?
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
HI,
ich kenn mich mit den aktuellen Preisen  nicht so gut aus.
Alter Kumpel will eventuell seinen F+I verkaufen, und fragte mich was er verlangen könnte .
Ich hab seit über 10 Jahren nix mehr mit Autohandel zu tun !!
Seit fast 10 Jahren nur Sommerbetrieb, und einiges investiert.
Was meint ihr ?

Ist ein 91 er F+I mit Schiebedach, RP Motor, 125000 km original.
2007 etwa komplette Neulackierung, weil mal jemand mit der Schneeschaufel übers dach gefahren ist, war zum Heulen !!
Top Profiarbeit ( damals schon 2500 Euro ) Immer noch optisch fast Neuwagenniveau
C- Säulenaufkleber extra nachfertigen lassen ( 50 Stk.) Gott sei Dank die meisten verkaufen können !!
2x Innenausstattungen ( 1 x original und top , auch der Fahrersitz !!, 1 x mit Soundpaneele und Sportsitzen , um die F+I Sitze zu schonen )
ansonsten alles original, bis auf Radio, das wäre auch ne Zumutung
Fast ungeschweißt, nur hinten an den Endspitzen ( Spritzwasser ) 2 kleine Blechstücke gesetzt.
Bißchen Tuning:
7x15 echte Speichenfelgen, waren bei Montage noch neu !! Obwohl Bj. 91 , 15 Jahre eingelagert.
Original F+I Felgen sind auch noch da !!
Gewindefwk. richtig tief, ca. 80-100 mm .
Endtopf vom 16V.
Blauschwarze Sportsitze.
ZUstand allgemein echt gut, kein Rost !! steht immer in einer Halle, und nur Sommer gefahren seit in seinem Besitz.
In dem ZUstand selten.
Alles, und zwar alles eingetragen auch die Tiefe und 195/50-15 und 195/45-15 auf den Speichenfelgen !!
Bild ist von 2010 etwa, find grad kein anderes !!


Angehängte Grafiken:
Bild 16828_52e2fd6664524.jpg 
Geändert von club-35 (25.01.14 um 0:57 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
Noch vergessen.
Geplant war noch Umbau auf Doppel Weber mit Kopf usw.. also etwa 140 PS am Ende bei DE Motorsport. MIt GTI auch nicht mehr !!
Wird aber jetzt gestrichen, da er woanders was investieren mag.
hab mich schon so auf die Weber gfreut, hatte in meinem ersten 2 er Bj. 84 auch ne Weberei drauf war so Mitte der 90er, und könnt mich heut noch kneifen daß ich den wieder hergegeben habe. Man war jung brauchte das Geld !!

club-35

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
ICh würde den bei locker 2500 - 3000 ansetzen... Mindestens.. Ist ein echt schönes Auto, und da alle original Teile vorhanden sind in top Zustand ist er das minestens wert.. Wenn nicht noch mehr...

Anzeige
 HSK  

Name: Fabi
Auto: Golf 2 GTI
2.0 Liter 85KW/115 PS
Baujahr:1989
Reg: 21.12.2013
Beiträge: 38

Offline
Also in dem Zustand wie du Ihn beschreibst, und wie man Ihn auf dem Bild sieht, ist der ja wirklich auf Neuwagenniveau.

indem Zustand ist es mMn ne echte Raritat, und dementsprechend hoch ist der Kurs.

wie mein Vorredner schätze ich ihn auf 3000€ & mehr.
letztendlich ist's jedoch immer ne Sache des Käufers was er bereit ist zu bezahlen. 

Mfg Fabi


...wer später Bremst, fährt länger Schnellwink...
Geändert von G2GTI (25.01.14 um 13:28 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren