Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Leerlauf Probleme bei GTI 8V PF


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Leerlauf Probleme bei GTI 8V PF
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Hallo


nach dem umbau auf GTI 8V 107 PS tauchte folgendes Problem auf.

Ab und zu Steigt die Drehzahl im Leerlauf auf 2000 U/min. Manchmal auch ein wenig höher.

Ich hab alle Unterdruckschläuche konntrolliert . Alles dicht. 

Dann Blauen fühler ausgetauscht. Läuft nur noch auf 3 Pötten. alten Fühler rein geht wieder . Sobald er hoch dreht und ich den stecker ab ziehe regelt er ein.

Wie kann cih Prüfen woran es noch liegen könnte . Ich wollte jetzt nicht sinnlos geld raus pulvern wenn es das nicht ist. 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
1 Benutzer
gefällt das
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, du hast von hinten in der Drosselklappe eine Madenschraube.
Bei der löst sich der Dichtring mit der Zeit auf.
Dreh die mal raus und mach mittelfestes Loctide (Schraubensicherung)
Drauf. Dann machst du den Motor an und lässt ihn laufen.
Schrauber reindrehen und Drehzahl einstellen!
Bei mir hat das Wunder gewirkt.
MfG


Generation Golf
1 Benutzer
gefällt das
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
dann muss ich da auch mal nach schauen..


GTI
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Vielen Dank für die Info. Ich will erst mal alles versuchen was mich nichts kostet oder halt nicht viel. Ich hoffe das es nichts teures ist was kaut ist. So langsam geht mir das Geld aus O.O

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Mal Lambadasdonde und Leerlaufschalter + "Zigarre" checken.

grin

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362


Offline
Wo Sitzt den der Leerlaufsteller bei dem . Unter der ansaugbrücke? Da kommt man ja garnicht dran -..-


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren