Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Suche Gutachten Orciari Front


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Suche Gutachten Orciari Front
Autor:
Mitteilung:
 BE  41 5390

Name: Michel
Auto: Golf 2 19E GTI 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1986
Reg: 27.11.2013
Beiträge: 5


Offline
Halllo Zusammen.

Ich stell mich hier mal kurz vor.

Ich komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus der Umgebung der Hauptstadt Bern ( wenn das jemand kenntgrin
)

Fahre einen 2er 16V KR den ich gerade am neuaufbauen bin.

Der 2er ist seit 9 Jahren in meinem Besitz. Hatte Ihn damals als Azubi gekauft. war mein erstes Auto... und so begann die Liebe zum 2er... heartgrin

Nun mehr als 1 Jahr bin ich mit dem Golf dran Ihn neu aufzubauen...
es geht voran, jedoch manchmal ein bisschen schleichend... (mein Job nimmt mir immer die zeit..smile
)



Ich hatte mir vor zirka 2,5 Jahren eine Orciari Front gekauft mit allem drum und dran. leider wurde das schmucke stück nie wirklich verbaut und lag bis jetzt mehr oder weniger nur rum. Jetzt bin ich dran das ding zu verbauen und bemerkte nebenbei das durch den Umzug vor einem Jahr mein Gutachten zu der Front spurlos verschwunden ist.... leider.... *mich-extrem-nerv* ...

Hat irgend jemand hier auch so eine Orciari Front verbaut? oder vielleicht ein Gutachten rumliegen?

Bin für jede Anregung oder Infos offen.. grin


.... Slow 4 show .....
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Oha..die gute alte Orciarifront.
Also ich hoffe du bekommst irgendwo her ein noch gültiges Gutachten! Ich dächte nämlich mal gehört zu haben, daß die Gutachten dafür seit langem abgelaufen sind.
Und direkt beim Hersteller in Italien nachzufragen, geb ich dir leider auch wenig Hoffnung...

Hast du wirklich eine originale, so mit Rahmen für die Kotflügel und Motorhaube? Da wirste ja auch fast 4stellige Beträge für hingelegt haben?

Das ist das Einzigste, was mich daran immer gestört hat  --> dieser "Vorderbau". Gab auch einige die diese Front bündig verbaut haben, was allerdings bedeuten würde daß der Schloßträger nach hinten versetzt werden müsste mit allem was dazu gehört....

Weis ja nicht wie das bei euch in der Schweiz so ist zwecks Eintragungen, aber vielleicht fährst du mit dem Teil vorher mal zu einem "Sachverständigen" (oder wer dafür zuständig ist bei euch), zeigst ihm das evtl. mit paar Bildern vom Original und fragst, ob das machbar wäre.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Geändert von ESSKA-16V (04.02.14 um 14:07 Uhr)
 BE  41 5390

Name: Michel
Auto: Golf 2 19E GTI 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1986
Reg: 27.11.2013
Beiträge: 5


Offline
Das befürchte ich leider...:-/


Wie meinste abgelaufen? Seit wann können den gutachten ablaufen?

Ja ist ne originale... 

Genau das hat mir nie gefallen das sie über die kotflügel hinaus kommen... Darum habe ich meine jetzt abgeändert, schlossträger zurückgesetzt und und und... Ist noch nicht fertig, aber passt schon nicht schlecht...


In der Schweiz betreffend eintragungen ist prinzipiell genau gleich viel möglich wie in Deutschland... Der Unterschied liegt einfach beim Preis. In der Schweiz kannste das mehrfache bezahlen... 

War ich auch schon... Die sagen verbauen und vorbei kommen... Aber wahrscheindlich kann man es nicht eintragen...

Super aussage, oder?


.... Slow 4 show .....
Anzeige
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Mit den `ablaufenden Gutachten` ist das manchmal so, daß gerade Gutachten aus den 80,-90`ern mit begrenzter Gültigkeitsdauer versehen wurden. Danach müssten vom Hersteller erneute Materialprüfungen ggfls. unter Berücksichtigung neuer Prüf,-Meßmethoden vorgelegt werden, was sich die Meisten leider sparen.
Sieht ein Prüfer solch eine Angabe in den Papieren, kann er es ablehnen.

Daß du sie auch nach innen versetzten willst, find ich top! Respekt vor der Arbeit!

Aber was soll das für eine Aussage sein.....bau es rein, komm vorbei und dann NÖ, IS NICH!?!Hammerhart!!!!
Die Schweiz ist in Sachen Autos doch immer recht leistungshungrig, wenn man das vereinzelt so mitbekommt...was machen denn dann die Ami-Freaks mit ihren Hot-Rods oder der Gleichen?

Vielleicht hörste dich mal nach einem `verständnisvollerem` Prüfer um...


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Geändert von ESSKA-16V (04.02.14 um 15:18 Uhr)
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211

Offline
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...trom-anschlussplan/165888184-223-6561

über Facebook.de gefunden wird dort in einer der Teilemarkt Gruppen angeboten wink


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298

Offline
The_Golffahrer schrieb:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/golf2-orciari-front-gutachten,einbauanleitung,strom-anschlussplan/165888184-223-6561

über Facebook.de gefunden wird dort in einer der Teilemarkt Gruppen angeboten wink

genau das wollte ich gerade posten smile hatte es auch gerade bei facebook gelesen

 BE  41 5390

Name: Michel
Auto: Golf 2 19E GTI 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1986
Reg: 27.11.2013
Beiträge: 5


Offline
Danke jungs! Ihr seit super! Hab ihn mal angeschrieben. 15€ für den papierkram ist okey oder?  

Bei uns kostet schon ein Felgengutachten das 3 -fache... ????????


Ja und das mit den hot-roads und ami-schlitten is auch so ne sache... Paar sachen gehen ohne prob. Andere kosten dich ein vermögen...:-( schweiz live...:-(


.... Slow 4 show .....

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren