Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Felgen frage.


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Felgen frage.
Autor:
Mitteilung:
 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
Danke werde es mal versuchn. Im winter fahre ich195 45 15 und da habe ich noch bisschen platz.

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Also ich habe 7x15 ET 35 mit 195/50 15  und bei mir ist noch etwa 5mm platz zur kante . Ich musste umlegen. keine Chanze so zu fahren oder so eine Eintragung zu bekommen. 

Wenn du umlegst schmier Karosseriekleber in die Sicke bevor die die Kante komplett anlegst . Dan rostet dir das da nicht. Wenn das trocken ist ( 24h ) dann machste da noch Bitume drüber. Nicht den zum sprühen sondern zum pinseln. 

Schau mal auf meiner HP da ist das erklärt 

Neon87.de


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
Danke schonmal dachte ich kann die so fahren. Immer nur arbeit hoffe ich kriege das hin.:-(

Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Das ist alles kein Problem. Ich habe das beim ersten mal in 3 Stunden gemacht wink Lass dir zeit und mach es ordentlich . Dann hast du nacher keine Probleme. Nur wenn du so ein Unfallkandidat bist solltest du jemand anderen da drann lassen. Ich habe mich mal mit Kleber an meinem Innenradlauf feste geklebt und musste da 15 min ausharren bis mein Vater mich gefuden hat grin

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Schraub halt erstmal drauf die Teile und mach diesen schon beschriebenen Kreuztest. Also vorne links und hinten rechts z.B. auf ne Felge stellen das 2 Räder in der luft sind. Ist zwar an der Hinterachse nicht richtig, macht aber nix den der TÜV machts auch so wink Wen dann nix schleift -> OK! Wen doch dann musst eben bördeln.

Das Problem: Es bringt dir wirklich NIX wen hier 10 Leute sagen "bei mir passt es." den jeder Reifen ist nicht gleich breit. Du hast bei Reifen Toleranzen im CM Bereich! Dann setzen sich gewissen Federn eben mehr als andere und schon passt es bei 9 Leuten und bei dir eben nicht. Ich hatte ein 40er KW Fahrwerk, 7*15 et28 Ronald Turbos plus einen 185/55/15er Reifen und es hat geschliffen. Darum: Draufbauen und testen.

 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
Hatte jetzt mal nur eine drauf den kreuz test mache ich noch. Aber im gutachten steht ich muss kanten anlegen und radlaufverbreiterungen drauf machen. Die habe ich ja schon drauf und die kante von den verbreiterungen deckt aber die kannte vom kotflügel ab. Was bringt es dann die kannten anzulegen und dann die verbreiterungen drauf machn und die kannte ist dann genau so wie vorher nur aus plastik?
Mfg

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Den Spruch von wegen Kanten anlegen steht selbst im Gutachten einer 5*13er Felge wink Das ist eine Standard "Ausrede" der Felgenhersteller. Wiegesagt die Toleranzen sind bei den REIFEN schon gigantisch. Und jetzt kommt noch hinzu das die Karosserietoleranzen Gesetzlich 50mm betragen. Sprich es kann kein Rechtlich ein Unterschied von 60mm (ALSO SECHS CENTIMETER!) durchaus normal sein! Und eben aus diesem Grund steht der Satz eben in wirklich JEDEM Gutachten. Ist aber total egal. Wen es beim Kreuztest nicht schleift dann wird es zu 99% auch eingetragen. Ein Prüfer der sich an dieser Auflage aufgeilt der hat a) keinen Bock oder b) keine wirkliche Ahnung.

Auch diese Abdeckung is relativ. Es gibt eine STVO Regelung die vorsieht von der Radmitte 100mm nach oben, in einem Winkel von 15 Grad nach vorne und 45 Grad nach hinten das REIFENPROFIL abgedeckt werden muss. Die Zahlen hab ich nicht Kopf, müsste sich aber so um den Dreh rum abspielen. Kann man im Netz nachlesen. Momentan KANN der prüfer noch nach STVO eintragen.

 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
Das komische ist nur meine winterreifen. Schleifen so eigentlich nicht nur wenn ich zum bespiel in einen kleinen kreisverkehr fahre und voll einschlage und schneller dran bin schleift es ab und zu.=-O

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Dann ist a) was massiv kaputt und schlackert oder b) schleifts auch beim Kreuztest wink

 BGL N  246

Name: Florian
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1987
Reg: 30.01.2014
Beiträge: 165


Offline
Also die winterreifen sind eingetragen. Kaputt ist nix. Mit winterreifen habe ich den kreuztest nicht gemacht

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren