Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Getriebe tauschen


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Getriebe tauschen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 2


Offline
Moin Leute.

bin neu im VW Bereich (lange zeit Opel gefahren (schäm) und bin dann auf VW umgestiegen.

habe mir einen Golf 2 bj90 gekauft. Motor ist der NZ. mit 55power PS. mit 1 1/2 Jahren TÜV Grad mal 200euro. rosttechnisch in einem traumzustamd.

anders als der polo 2f den ich mir vorher geholt habe.


leider hat der Golf nur ein 4gang Getriebe. jetzt habe ich aber von dem polo ja noch das 5gang Getriebe. ayz müsste die getriebenr sein. im polo war der aav Motor

wollte euch mal fragen ob das so ohne weiteres passt. muss ich das schaltgestänge mit übernehmen? was ist mit der Kupplung? Anlasser? Antriebswellen?
bei popel astra corsa usw ist das ja meist 1 zu 1


weiteres: passt die polo Schürze dran? so rein optisch und leichtes probehalten sah es Ok aus. aber machbar? heckschürze ebenso?




und wie.schon erwähnt der polo ist Matsch. befindet sich auf der Schlachtbank. Falls wer teile brauch melden.


grüße

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich meine am Schaltgestänge muss man was tauschen. Hast Glück, dass nen kleinen Golf Motor hast, sonst würd das Getriebe auch net passen...

Wenn du vorher Opel gefahren bist, stell dich drauf ein, dass hier so gut wie NIX passt.... Da ist opel nen Traum...

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 2


Offline
also Getriebe ist drinnen. passt wunderbar. allerdings hängt es noch qm motorkran. ein Halter vom polo Getriebe ist anders. da muss ich mir nochwas zurecht basteln.

habe das komplette schaltgestänge getauscht. alle 5 gänge gehen rein. mal Probefahrt abwarten.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren