Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Himmel beziehen lassen ?!


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Himmel beziehen lassen ?!
Autor:
Mitteilung:
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298


Offline
mal ne frage am rande was kostet es den himmel im golf neu beziehen zulassen ... gerade mein auto aus der halle gefahren um platz zumachen für die bühne da habe ich festgestellt das mein ganzer himmel hinten runter gekommen ist toller start in das neue jahr ...grrrr

Geändert von Maddoc1972 (09.07.14 um 8:11 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
das Problem ist im 2er daß der Himmel ne zeimlich dünne labbrige Angelegenheit ist.
Bei uns hier will das keiner machen.
Hab das mal im Lupo meiner Ollen selber gemacht.
Hab den Himmel erst mal feste mit harz getränkt. und dann Kunstleder mit Himmelkleber drüber gezogen.
Ging ein Wochenende für drauf.
Mußte es auch 2mal machen !!
Von wo kommste ?


Angehängte Grafiken:
Bild 17791_52f526f424554.jpg 
 UN VW 216

showroom
Name: Matthias
Auto: 19E
2.0 100KW 136PS
Baujahr:1989
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 298


Offline
sieht cool aus
komme aus dortmund
nur leider bin der falsche mann was so fummelkram angeht ...

Anzeige
 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
welches material eignet sich denn überhaupt für den himmel...?

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
Leider etwas weit weg, sitze im tiefsten Niederbayern.

Als Material eignet sich theoretisch fast alles.
Problem ist das verkleben, daß der Kleber nicht durch das Material dringt.
Normaler Sprühkleber ist Essig.
Das Dach heizt sich im Sommer ziemlich auf.
Habe einen Himmelkleber zum Streichen der packt 160 Grad Celsius.
Also Leder Kunstleder Alcantara geht gut zum Verkleben, solange die Form nicht zu extrem ist.
Beim Kunstleder gibt es auch bielastisches Material, das sich super dehnen läßt.
Will man mit Stoff arbeiten, muß man testen ob das mit dem KLeber funzt.
Hab auch mein Lehrgeld bezahlt.

club-35

1 Benutzer
gefällt das
Name: steven
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1990
Reg: 04.02.2014
Beiträge: 45

Offline
Kann mich club nur anschliessen habs auch selbst gemacht mit himmelkleber vom sattler
Ging auch das ganze wochenende fürs kleben unbeziehen drauf ...
Dann hat oma ^^dem ganzen noch ziernähte verpasst nochmal 3 tage
Aber sah nicht so geil aus wie der von club35 aber war ok kuck mal das ich auch noch en bild finde

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch schwarzer Himmel mit SSD und hinten kommt alles runter. 

Werde das auch noch vor der Saison machen müssen. 
Ich hab nur kein Sattler in meiner Nähe wie komme ich da an den Kleber dran der dafür so gut geeignet ist? 
Hat der ne spezielle Bezeichnung oder so?


GTI 16V I LOVE IT
Name: steven
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1990
Reg: 04.02.2014
Beiträge: 45

Offline
Teroson terokal transparent himmelkleber wink

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Vielen Dank werd ich gleich mal danach suchen smile


GTI 16V I LOVE IT
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren