Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Bj:88 Schwachstellen


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Golf 2 Bj:88 Schwachstellen
Autor:
Mitteilung:
 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142


Offline
Hallo

Könnt Ihr mir sagen wo bei einem Golf 2 Bj: 88 die Schwachstellen sind bzw. auf was nuss man achten bei der Besichtigung.

Danke im Voraus

gruss KLaus


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Wichtigster Fall: nicht zuviel zu bezahlen! wink

Der Karren sollte Rostfrei sein. Vorallem der Tankstutzen und die Schweller gammeln gerne mal...ICH würde den Wagen NUR nach der Karosse aussuchen! Alles andere kann man sehr billig, sehr einfach reparieren. TÜV, Scheckheft, technische Mängel, alles egal! Die Karosse MUSS gut sein.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo Klaus,

ich bin zwar kein Experte, aber wir hatten schon 3 Golf II Modelle und einen eigenen besitze ich seid ein paar Monaten. Was mir bei allen 2er auffiel, ist zum Beispiel Rost am Scharnier der Heckklappe, oder eben daneben. Dann mal die Radlaufkanten von innen anschauen und anfassen. Türunterkanten, eventuell auch unter den Dichtungen. Also überall wo sich das Wasser seinen Weg bahnen könnte. Was auch passieren kann ist Rost unter Kunststoffverkleidungen im äußeren Bereich. 

Ansonsten muss ich sagen, ist mir persönlich der Golf II als relativ Rost resistent bekannt. Ausnahmen natürlich von Fahrzeugen aus Gebieten wo es viel schneit und viel gestreut wird. 

Gruß

Artur

Anzeige
 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142


Offline
Danke

na dann weiss ich schonmal bei der Besichtigung worauf ich achten muss. Ist im KR auch ne Schwachstelle unter der Abdeckung?


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

[EXTERN] Bildquelle konnte nicht geladen werden :(

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren