Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Kabelbrücke Zusatzscheinwerfer

Suche

Beitrag 12.02.2014 18:46 Uhr
Hallo zusammen

Ich suche die Kabelbrücke für die Zusatzscheinwerfer. Wer einen Link für ein Neuteil hat kann mir auch diesen gerne geben,

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 12.02.2014 19:27 Uhr
Dann musst du mit "Brücke" doch schon den Y-Stecker meinen oder? grin

DSW Y-Stecker bei neuer oder alter ZE (der Stecker soll anders sein).

Angehängte Grafiken:
Bild 18094_52fbbd079bbe7.jpg
Bearbeitet von Fabian, 12.02.14 um 19:27 Uhr
Beitrag 12.02.2014 19:50 Uhr
Ja genau das teil grin Chris bringt mir am Freitag Kabel mit wenn wir Dichtungen tauschen. Hoffe die passen . Ich habe neue ZE 

LG Chris

Homepage

Beitrag 12.02.2014 20:31 Uhr
neon87:

Ja genau das teil grin Chris bringt mir am Freitag Kabel mit wenn wir Dichtungen tauschen. Hoffe die passen . Ich habe neue ZE 

LG Chris

Der einzige Unterschied dürfte der Stecker sein, welcher an den Zusatzscheinwerfer gehört, aber das sollte ja wenn das kleinste Problem sein smile
Beitrag 12.02.2014 20:46 Uhr
Und wie wird das gemacht wenn man wie ich Doppel linse hat und die zusammen leuchten lassen will? 
Werde dieses Jahr noch auf RallyeFront umbauen und hätte das da auch gern so geschaltet.

GTI 16V I LOVE IT
Beitrag 18.02.2014 19:08 Uhr
Also ich werde jetzt mit nem Kabel am Fernlicht abzweigen . Habe die Y stecker da aber um es Original umzubauen muss der Kabelbaum getauscht werden. :/ 

LG Chris

Homepage

Beitrag 18.02.2014 19:09 Uhr
Wieso muss der getaucht werden? Der y Stecker vom obigen Bild, wird doch zwischen Stecker und H4 - Birne einfach eingesteckt...

Oder gibts da verschiedene?
Beitrag 18.02.2014 19:12 Uhr
Hi

Ne das ist quasi nur der verbinder aber an der H4 Birne ist beim 4 scheinwerferkabelbaum ein zusatzstecker wo der Y stecker dran kommt. Habe ja noch nen Kabelbaum dafür da aber der ist nicht mehr der Beste und überall morsch. deshalb nutze ich nur die Y Stecker und klemm das am Fernlicht ab . 

LG Chris

Homepage

Beitrag 18.02.2014 19:13 Uhr
Ach sry. Habe das was Vertauscht. Der Kabelbaum ist von der alten ZE und ich habe neue drinnen

Homepage

Beitrag 18.02.2014 19:22 Uhr
So oder so, wenn du es sinnvoll machen willst, dann schaltest du es so, dass das das Ablendlicht anbleibt und das Fernlicht dazugeschaltet wird. Dazu musst du nur am Lenkstockschalter oder an der ZE eine Brücke einzusetzen die dafür sorgt das das Ablendlicht beim umblenden nicht ausgeht.

Beim Golf III wird zum gleichen Zweck eine Metallbrücke in einen Relaissteckplatz eingesetzt. Ich denke das es bei der neuen ZE im Golf II genau so funzt, da habe ich es aber noch nicht probiert.
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.13s v3.1.1-241a130