Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

fern starte Einrichtung


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » fern starte Einrichtung
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Nix N, dann geht der Schlüssel gar net raus.

Wenn meiner auf P steht, kann ich ihn ohne Betätigung eines Pedals starten. Erst zum Gang einlegen tret ich die Bremse (logisch)

Aus kann ich ihn in jeder Stufe machen, aber Schlüssel kann ich erst in P Stellung abziehen

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Beim 2er (um den gehta ja grad grin ) gibts 2 Arten. Einmal Gang  einlegen mit Bremsbtätigung und einmal ohne, nur seitlichen Knopf betätigen. Ist Baujahrabhängig.

Name: Philipp
Auto: golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1998
Reg: 10.07.2013
Beiträge: 64


Offline
Habe das ganze mal durchgespielt, so richtig weiß ich noch nicht wie das klappen sollte, den Motor starten stell ich mir einfach vor, ein Relais zwischen schalten zum starten fertig, wenn er dann aber an ist Spurt der Anlasser wider aus?

Wenn ich los fahren will, muss ich ja meinen Schlüssel in das schloss stecken wegen der Lenkrad sperre ich fahre an die Arbeit oder wo hin man gerade will, und will mein Auto ausmachen, ganz normal mit dem Schlüssel, geht er dann auch aus? Weil das Relais ja noch geschaltet ist, oder muss ich dann immer über den Knopf aus machen?

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Schneider schrieb:

Habe das ganze mal durchgespielt, so richtig weiß ich noch nicht wie das klappen sollte, den Motor starten stell ich mir einfach vor, ein Relais zwischen schalten zum starten fertig, wenn er dann aber an ist Spurt der Anlasser wider aus?

Zeitrelais! BZW Taster Signale.


Wenn ich los fahren will, muss ich ja meinen Schlüssel in das schloss stecken wegen der Lenkrad sperre ich fahre an die Arbeit oder wo hin man gerade will, und will mein Auto ausmachen, ganz normal mit dem Schlüssel, geht er dann auch aus? Weil das Relais ja noch geschaltet ist, oder muss ich dann immer über den Knopf aus machen?


Nein. Das Relais fällt von selbet wieder ab. Weil a) Zeitrelais oder b) Taster.

 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142

Offline
@Philipp

mal eine etwas andere Frage " für was brauchste diese Funktion" ? seh irgendwie kein Nutzen. Oder nur Spass halber.


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren