Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

fern starte Einrichtung


Forum » Golf 2 Forum » Elektronik » fern starte Einrichtung
Autor:
Mitteilung:
Name: Philipp
Auto: golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1998
Reg: 10.07.2013
Beiträge: 64


Offline
Hu hu, ich habe da mal eine frage, und zwar rüste ich mir eine zv nach, ich wollte aber evtl den Knopf für die Heck  Öffnung dazu nutzen den Motor zu starten, hat das schon jemand gemacht? LG

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das sowas "verboten" ist sei nur mal der Ordnung halber erwähnt....

und JA das geht, Relais einsetzen, am ZAS einspeisen, feddich, mittels Dioden noch absichern das der Anlasser nicht einspurt wen die Maschine schon läuft und gut. GGF noch abfragen wo der Schalthebel den NICHT steht.

 AC MN 

showroom
Name: Sven
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 21.05.2013
Beiträge: 248

Offline
Ist ja cool grin mach dir noch ne Fernsteuerung dran dann hast du ein Bond Auto grin oder eine Taste um das Auto zu „rufen“. grin

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
In USA ist das Gang und Gebe. Allerdings fahren die meistens Automatik, damit ist automatisch sichergestellt, dass der nicht anläuft wenn ein Gang eingelegt ist!

Dass es net legal ist steht scho oben (außer es hätte sich was geändert...). Aber das mit der Sicherheitsschaltung für Gang solltest dir mal überlegen. Sonst geht dein Bond Auto durch die Garage tongue

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die US Kasper machen das oftmals nicht weils cool ist sondern damit der Karren morgends warm ist. Vorallem in den nördlichen Bundesstaaten. Praktisch, damuss man nix kurzschliessen wen man n Karren klauen will. Die gehen echt aus dem Hotel/Haus raus, lassen den Karren mit dem Drücker an und gehen wieder rein zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen.

Ach ja...eine deutsche Automatik bekommst auch nicht an wen der Eimer nicht auf P oder N steht. Da hatte ich mein peinlichstes Erlebniss meines ganzen Lebens in jungen Jahren. Da hatte ich mein erstes Automatik Auto. Zur Tanke Kippen kaufen, wieder rein in den Karren und springt net an...Also zum Nachbarn rüber (Autohaus mit ADAC Station, Schrottplatz und Tanke) ob einer der gelben Engel mal grad Lust hätte...Der war nach 5sec fertig in dem er die Automatik auf P gestellt hat und schon lief der Eimer wieder an!

Geändert von onkel-howdy (13.02.14 um 13:42 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Bei den Amis muss man auch nicht die Bremse treten beim Starten, so wie es man von den deutschen Herstellern kennt.

Daher ist das relativ einfach den Wagen per FB zu starten

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Bei meinem 2er muss man auch keine Bremse drücken...

Der Aufwand wen man eine Bremse drücken müsste ist mit 5€ und 2min mehr schon sehr intensiv. BTW ich bin jedes Jahr 4-8 Wochen in den Staaten und hatte noch KEINEN Mietwagen der mal eben so angesprungen ist. DIE wollen eine Bremse haben.

Name: Philipp
Auto: golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1998
Reg: 10.07.2013
Beiträge: 64


Offline
Vielen Dank für ausführlichen Informationen über die amerikanischen Autosgrin  
ich werd euch auf dem laufendem halten was die zv angeht
ps. Soweit ich weis muss bei den amis die bremse getreten werden. Bei chrisler auf jedenfall

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Bei meinem Chrysler auf jeden Fall nicht grin

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Auf N brauchst keine Bremse wink

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren