Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

NZ Motor frisch überholt inkl. passenden 4 Gang Getriebe + weitere Teile


Forum » Marktplatz » Biete » NZ Motor frisch überholt inkl. passenden 4 Gang Getriebe + weitere Teile
Autor:
Mitteilung:
Name: Stephan
Reg: 20.02.2014
Beiträge: 7


Offline
Hallo zusammen,

Hab noch einen NZ Motor (156000) mit Getriebe liegen, frisch ausgebaut. Läuft einwandfrei. Wurde vor 500km überholt. Zahnriemen Öl usw. Kein Ölverlust oder sonstiges.

Preislich 120€ Versand möglich Deutschlandweit 80€

Desweiteren hab ich noch haufen Teile da ich erst nen Golf 2 geschlachtet hab. Ein weiterer Golf wird auch noch Teilgeschlachtet wegen umbau.

mfg stephan

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
WAS heisst überholt? Zündkerzen getauscht und Riehen is bei dir "überholt"???

Name: Stephan
Reg: 20.02.2014
Beiträge: 7


Offline
Hallo,

Standort ist 92637 Weiden,

Habe beim Ausbau gesehen das der Zahnriemen neu ist. Laut Vorbesitzer wurde der Motor komplett überholt. Leider kann ich und will ich das aber nicht garantieren das auch Lager und Kopfdichtung gemacht wurden. Komm erst morgen wieder in die Werkstatt dann kann ich das ding ja mal genauer anschauen sollte jemand überhaupt interesse haben

mfg stephan

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Sorry aber dann solltest du an deiner definition mal feilen...KOMPLETT gemacht heisst:
- Motor zerlegt
- Neu gehont
- Kopf geplant
- Neue Kopfdichtung
- Neue Ölpumpen
- ALLE Dichtungen neu (es gibt mehr als 5!)
- Ventilschafttis
- Ventile eingeschliffen
- Ventilsitze gemacht
- ALLE Lager erneuert (auch da gibts mehr als 5!)
- Natürlich neie Kerzen, Zahn und Keilriemen...
- Und natürlich n neuen Satz Krümmer, Abgas Dichtungen, neue Kopfschrauben...

Und das nur als grober Überblick. Nur weil VIELLEICHT (weil nicht nachweisbar) mal ein Zahnriemen getauscht wurde (was eh Pflicht ist) ist die Maschine im Leben net überholt. Und wen keine Rechnung vorhanden ist dann wars das eh.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Name: Stephan
Reg: 20.02.2014
Beiträge: 7


Offline
onkel-howdy schrieb:

Sorry aber dann solltest du an deiner definition mal feilen...KOMPLETT gemacht heisst:
- Motor zerlegt
- Neu gehont
- Kopf geplant
- Neue Kopfdichtung
- Neue Ölpumpen
- ALLE Dichtungen neu (es gibt mehr als 5!)
- Ventilschafttis
- Ventile eingeschliffen
- Ventilsitze gemacht
- ALLE Lager erneuert (auch da gibts mehr als 5!)
- Natürlich neie Kerzen, Zahn und Keilriemen...
- Und natürlich n neuen Satz Krümmer, Abgas Dichtungen, neue Kopfschrauben...

Und das nur als grober Überblick. Nur weil VIELLEICHT (weil nicht nachweisbar) mal ein Zahnriemen getauscht wurde (was eh Pflicht ist) ist die Maschine im Leben net überholt. Und wen keine Rechnung vorhanden ist dann wars das eh.


Lass einfach gut sein brauchst mir net erklären was überholt heißt. Ich hab das Auto seit 2 Wochen, hab es von nen seriösen Verkäufer gekauft. Der Motor läuft und man sieht das daran was gemacht wurde vor kurzen. Und laut Vorbesitzer wurde kopfdichtung usw mitgemacht. ABER da ich es selbst nicht gemacht habe will ich es nicht garantieren, obwohl der Verkäufer seriös und ehrlich war- ist. 

Bitte Admin schließt das Thema, der Motor kommt morgen am Schrott. Ist mir zu blöd das ich mich für 120€ so rechtfertigen muss

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren