Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Ö Wanne für tiefer gelegte golf 2


Forum » Marktplatz » Suche » Ö Wanne für tiefer gelegte golf 2
Autor:
Mitteilung:
Name: Philipp
Auto: golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1998
Reg: 10.07.2013
Beiträge: 64


Offline
Hey ich suche eine Öl Wanne für meinen g60, und zwar hätte ich gern eine für tiefer gelegte Auto, die gibt es auch, die haben einen extra Tank hinten dran damit die Öl Mänge hin haut, ich weiß aber den Hersteller nicht mehr? 
Hat jemand eine Idee?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
HÄ? Was soll das bringen? Die Ölwanne ist nicht der tiefste Punkt. Oder meinst du mit "Tank hinten" eine Trockensumpf Schmierung?

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
der Achsträger ist glaub als erstes dran !!
Falls du Angst hast wegen aufsetzen usw...
nimm nen Motorschutzblech, da ist es egal wenn es aufsetzt.
Gibt´s wohl bei sandtler usw....

club-35

Anzeige
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Ich kenne auch nur die Alu-Wanne, die es mal von Schrick gab. Glaube aber auch , daß die nicht flacher war, sonst müssteste ja auch einen kürzerern Ölansaugschnorchel verbauen. Habe selbst mal mit der geliebäugelt, aber es war mir dann doch zu heiß wegen dem Alu, einmal hängengeblieben -> zack, Ölwanne gebrochen -> weiterfahren abgesagt. Da verzeiht die gute Blechwanne doch etwas mehr.
Ansonsten wäre wohl wirklich nur ne Trockensumpfschmierung die Lösung, aber das sprengt wohl das Budget! (so wie bei mir zur Zeit smile)


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Es gab ein paar Anbieter die die Stahlwannen um 2cm gekürzt haben und dann durch den fehlenden Inhalt hinten ein Stück ran geschweißt haben wiederum.

Ich kenne 3 2er Gölfe, die die Ölwanne schon einbüßen mussten. Jedesmal bei harten Wellen in der Straßenführung....

Da war der Achsträger leider nicht begrenzend ...

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
ESSKA-16V schrieb:

Ich kenne auch nur die Alu-Wanne, die es mal von Schrick gab.

Aufpassen wink Es gab duraus von Schrick "Tuning Ölwannen". Diese waren wirklich etwas kleiner, hatten aber Kühlkörper dran um das Öl besser zu kühlen. Wobei da nur auf die bessere Kühlung Wert gelegt wurde. Sprich die HÖHE war die selbe, nur das Volumen war kleiner weil eben unten ein MASSIVER Kühlkörper dran war.

Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Gesehen hab ich die mal, die hat doch unten Kühlrippen in (Fahrzeug-)Längsrichtung....

Aber wie gesagt, war dann doch nix für mich. Glaube sogar daß die schwerer ist, als das 0,8´er Blech der Originalen...smile


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Richtig. Die mit den Kühlrippen. Ist im Prinzip auch ne unzgeile Geschichte. Auf die Idee musst nämlich mal kommen. Sind aber auch alles andere als "verbreitet". Da sind Happig Ausstellfenster dagegen in rauhen Mengen zum Spottpreis verfügbar wink

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Die ölwannnen von schrick gibt's noch neu bei manchen Tunern und gar nicht mal allzu teuer...glaube bei PS-systems.at  gibt's die noch


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 17

Offline
TK-Motorsport kürzt auch Ölwannen und vergrößert die ( nach vorne glaube ich ), dass die Ölmenge nicht geringer wird.

Gruß Christian

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren