Name Chris
Beiträge 2362
Registriert 06.10.2012
Auto Golf 2 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1990
KÜN KM 211
Ich tippe mal das der KLR nicht zu macht wenn der Motor warm ist . BZW der durchlass zu groß ist . Daher zuviel Luft zugeführt wird und dann die Drehzahl hoch geht.
Wenn mit dem KLR alles ok ist kann es auch an dem Blauen Temp-fühler liegen. kostet 16 € . Wenn der defekt ist macht der Motor das auch mit dem hochdrehen.
LG Chris
Name Dominik
Beiträge 683
Registriert 15.01.2011
Auto Golf 2 10Millionen Edition 1.6 53KW 72PS
Baujahr 1988
HF VW 990
Ich fahre im Cabrio seit 5 Jahren einen
KLR! Ich habe noch nie Probleme damit
gehabt. Das die beim Kaltstart etwa 30
Sekunden lang zischen, ist normal.
Kann auch etwas länger sein.
Dann sollte das Zischen aber aufhören.
Interessant ist, ob dein KLR richtig angeschlossen ist.
Beiträge 2181
Registriert 31.01.2013
Ich wollte für meinen Golf 2 einen MiniKat haben um auf Euro.2 zu kommen. Jedoch gibt es keinen für meinen Motor.
Dann blieb mir auch nur noch die Möglichkeit des KLR. Jedoch hat mir meine Werkstatt davon abgeraten, da es sehr häufig
nach dem Einbau zu Motorproblemen gekommen ist. In etwa auch solche wie Du hast. Daher habe ich mich wohl oder übel
dagegen entschieden.
Ich habe mal jemanden sagen gehört, dem erzählt wurde, dass man nach dem TÜV Termin den KLR abklemmt und für den TÜV
wieder kurzzeitig dran. Aber da meiner sowieso nur für 6 Monate angemeldet wird, belasse ich es bei Euro.1
Beiträge 109
Registriert 03.10.2013
Auto Golf 2 GT Special 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1989
ich kann nachher mal ein bild machen.
ja ich muss die anderen schläuche eh ersetzen, vl ist es ja damit schon getan :/
ich hab das halt auch nur wegen der steuer gemacht... weil nur die 1/2 steuer zahlen ist schon top ^^
Name Sebastian
Beiträge 156
Registriert 19.11.2013
Baujahr 90
Du hast doch ein GT Special mit Monojetronic...Wo haben die denn den ca. 1cm Durchmesser Gummischlauch angeschlossen?
Die Kaltlaufregeler sind eh der letzte Husten, darauf kommen die meisten Motoren eh nicht klar. Dem Motor gezielt Falschluft zuführen, damit der Kat schneller warm wird...daß ich net lache....aber wenn die es so haben wollen, daß ich dann nur die hälfte an Steuern zahle, why not.
Hab schon mehrmals solche Dinger verbaut, aber NIE angeschlossen (oder nach der Abnahme wieder abgeklemmt)
Möglich daß das der Grund bei dir ist, oder bei dir ist zufällig ein anderer Fehler aufgetreten wie Drosselklappenstellmotor o.Ä.
Leg den besagten Schlauch einfach wieder blind, und schau dann mal ob´s noch auftritt.
Name Patrick
Beiträge 1636
Registriert 30.12.2012
Auto Golf 1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr 1991
KG
Einen neuen klr hast du rein bekommen? Vielleicht ist der nicht richtig angeschlossen und es wird iwo luft gezogen?
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren