Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Auto gibt von allein Gas :/

Golf 2 Allgemein

Beitrag 28.02.2014 08:23 Uhr
Ich tippe mal das der KLR nicht zu macht wenn der Motor warm ist . BZW der durchlass zu groß ist . Daher zuviel Luft zugeführt wird und dann die Drehzahl hoch geht.

Wenn mit dem KLR alles ok ist kann es auch an dem Blauen Temp-fühler liegen. kostet 16 € . Wenn der defekt ist macht der Motor das auch mit dem hochdrehen.

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 27.02.2014 23:04 Uhr
Ihr seit mir ja Füchse grin
ja mal schauen vl klemm ich das teil auch mal ab und schau was passiert.

Der Mann vom TÜV hätte mir doch gesagt wenn das Ding falsch eingebaut wäre...
ich lass die tag einfach mal einen KFZ´ler Freund drauf schauen.

Das zischen hab ich heute auch nicht mehr gehört.

Danke Euch smile
Beitrag 27.02.2014 19:47 Uhr
Ich halt auch nix von diesen dingern.
Angeklemmt fuern tuev und abgeklemmt smile

GTI
Beitrag 27.02.2014 18:53 Uhr
Ich fahre im Cabrio seit 5 Jahren einen
KLR! Ich habe noch nie Probleme damit 
gehabt. Das die beim Kaltstart etwa 30
Sekunden lang zischen, ist normal.
Kann auch etwas länger sein.
Dann sollte das Zischen aber aufhören.

Interessant ist, ob dein KLR richtig angeschlossen ist.

Generation Golf
Beitrag 27.02.2014 18:14 Uhr
Ich wollte für meinen Golf 2 einen MiniKat haben um auf Euro.2 zu kommen. Jedoch gibt es keinen für meinen Motor. 

Dann blieb mir auch nur noch die Möglichkeit des KLR. Jedoch hat mir meine Werkstatt davon abgeraten, da es sehr häufig
nach dem Einbau zu Motorproblemen gekommen ist. In etwa auch solche wie Du hast. Daher habe ich mich wohl oder übel
dagegen entschieden.

Ich habe mal jemanden sagen gehört, dem erzählt wurde, dass man nach dem TÜV Termin den KLR abklemmt und für den TÜV
wieder kurzzeitig dran. Aber da meiner sowieso nur für 6 Monate angemeldet wird, belasse ich es bei Euro.1
Bearbeitet von deleted, 27.02.14 um 18:15 Uhr
Beitrag 27.02.2014 17:08 Uhr
ich kann nachher mal ein bild machen.
ja ich muss die anderen schläuche eh ersetzen, vl ist es ja damit schon getan :/

ich hab das halt auch nur wegen der steuer gemacht... weil nur die 1/2 steuer zahlen ist schon top ^^
Beitrag 27.02.2014 16:34 Uhr
Du hast doch ein GT Special mit Monojetronic...Wo haben die denn den ca. 1cm Durchmesser Gummischlauch angeschlossen?

Die Kaltlaufregeler sind eh der letzte Husten, darauf kommen die meisten Motoren eh nicht klar. Dem Motor gezielt Falschluft zuführen, damit der Kat schneller warm wird...daß ich net lache....aber wenn die es so haben wollen, daß ich dann nur die hälfte an Steuern zahle, why not.

Hab schon mehrmals solche Dinger verbaut, aber NIE angeschlossen (oder nach der Abnahme wieder abgeklemmt) 

Möglich daß das der Grund bei dir ist, oder bei dir ist zufällig ein anderer Fehler aufgetreten wie Drosselklappenstellmotor o.Ä.

Leg den besagten Schlauch einfach wieder blind, und schau dann mal ob´s noch auftritt.

WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
1 DankePaddl
Beitrag 27.02.2014 16:30 Uhr
Sorry ich schreib etwas Wirr smile
Beitrag 27.02.2014 16:30 Uhr
Ich war danach nur kurz beim TÜV weil ich dachte die müssen das irgendwie abzeichnen...
der Tüv Mann hat noch mal drauf geschaut, weil ich letztens das gefühl hatte, der Kaltlaufregler würde etwas zischen...
Aber wie immer macht mein Auto nichts wenn ich es jemandem zeigen möchte.

Auf was ich eigentlich kommen wollte...smile 
Der TÜV Mann sagte ein paar Schläuche hätte man noch erneuern müssen...
ich hab noch Schläuche mit Stoff drum herum, die aber ihren Stoffmantel so langsam verlieren.
Dadurch zieht sich das innenliegende Gummi zusammen und es kommt keine Luft mehr durch.

Ich hab das mit dem Gas dem Mann vom TÜV auch gesagt doch er meinte nicht das das zusammen liegen würde
Beitrag 27.02.2014 16:22 Uhr
Einen neuen klr hast du rein bekommen? Vielleicht ist der nicht richtig angeschlossen und es wird iwo luft gezogen?

GTI
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.12s v3.1.1-58a5ab1