Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Auto gibt von allein Gas :/


Forum » Golf 2 Forum » Golf 2 Allgemein » Auto gibt von allein Gas :/
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Ich mal wieder...
mein Golf macht nur noch unsinn sad

Hab vor ein paar Tagen einen Kaltlaufregler und eine neue Lambdasonde einbauen lassen.

Zur Erklärung wegen der neuen Lambdasonde:
der Vorbesitzer hat in die Verbindung zur Lambdasonde einen Kaugummi geklebt...
ich konnte nicht herausfinden wieso und sie funktionierte auch nicht mehr richtg (sagte die werkstatt)

Nun fahr ich ja schon ein paar Tage mit den neu egebauten Teilen rum und bis jetzt
ist mir schon 4 mal aufgefallen, wenn ich stehen bleibe und im Leerlauf bin, das meine
Drehzahl von ganz allein fast bis auf 2000 Umdrehung geht....
Man hört auch rchtig wie das auto gas gibtsmile

Habt Ihr eine Idee woher das kommen kann?

Neue Lambdasonde (aber wieso?)

LG

Geändert von VW Küken (27.02.14 um 16:21 Uhr)
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Einen neuen klr hast du rein bekommen? Vielleicht ist der nicht richtig angeschlossen und es wird iwo luft gezogen?


GTI
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Ich war danach nur kurz beim TÜV weil ich dachte die müssen das irgendwie abzeichnen...
der Tüv Mann hat noch mal drauf geschaut, weil ich letztens das gefühl hatte, der Kaltlaufregler würde etwas zischen...
Aber wie immer macht mein Auto nichts wenn ich es jemandem zeigen möchte.

Auf was ich eigentlich kommen wollte...smile 
Der TÜV Mann sagte ein paar Schläuche hätte man noch erneuern müssen...
ich hab noch Schläuche mit Stoff drum herum, die aber ihren Stoffmantel so langsam verlieren.
Dadurch zieht sich das innenliegende Gummi zusammen und es kommt keine Luft mehr durch.

Ich hab das mit dem Gas dem Mann vom TÜV auch gesagt doch er meinte nicht das das zusammen liegen würde

Anzeige
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Sorry ich schreib etwas Wirr smile

Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Du hast doch ein GT Special mit Monojetronic...Wo haben die denn den ca. 1cm Durchmesser Gummischlauch angeschlossen?

Die Kaltlaufregeler sind eh der letzte Husten, darauf kommen die meisten Motoren eh nicht klar. Dem Motor gezielt Falschluft zuführen, damit der Kat schneller warm wird...daß ich net lache....aber wenn die es so haben wollen, daß ich dann nur die hälfte an Steuern zahle, why not.

Hab schon mehrmals solche Dinger verbaut, aber NIE angeschlossen (oder nach der Abnahme wieder abgeklemmt) 

Möglich daß das der Grund bei dir ist, oder bei dir ist zufällig ein anderer Fehler aufgetreten wie Drosselklappenstellmotor o.Ä.

Leg den besagten Schlauch einfach wieder blind, und schau dann mal ob´s noch auftritt.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
1 Benutzer
gefällt das
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
ich kann nachher mal ein bild machen.
ja ich muss die anderen schläuche eh ersetzen, vl ist es ja damit schon getan :/

ich hab das halt auch nur wegen der steuer gemacht... weil nur die 1/2 steuer zahlen ist schon top ^^

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich wollte für meinen Golf 2 einen MiniKat haben um auf Euro.2 zu kommen. Jedoch gibt es keinen für meinen Motor. 

Dann blieb mir auch nur noch die Möglichkeit des KLR. Jedoch hat mir meine Werkstatt davon abgeraten, da es sehr häufig
nach dem Einbau zu Motorproblemen gekommen ist. In etwa auch solche wie Du hast. Daher habe ich mich wohl oder übel
dagegen entschieden.

Ich habe mal jemanden sagen gehört, dem erzählt wurde, dass man nach dem TÜV Termin den KLR abklemmt und für den TÜV
wieder kurzzeitig dran. Aber da meiner sowieso nur für 6 Monate angemeldet wird, belasse ich es bei Euro.1

Geändert von Sammelaccount (27.02.14 um 18:15 Uhr)
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Ich fahre im Cabrio seit 5 Jahren einen
KLR! Ich habe noch nie Probleme damit 
gehabt. Das die beim Kaltstart etwa 30
Sekunden lang zischen, ist normal.
Kann auch etwas länger sein.
Dann sollte das Zischen aber aufhören.


Interessant ist, ob dein KLR richtig angeschlossen ist.


Generation Golf
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Ich halt auch nix von diesen dingern.
Angeklemmt fuern tuev und abgeklemmt smile


GTI
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Ihr seit mir ja Füchse grin
ja mal schauen vl klemm ich das teil auch mal ab und schau was passiert.

Der Mann vom TÜV hätte mir doch gesagt wenn das Ding falsch eingebaut wäre...
ich lass die tag einfach mal einen KFZ´ler Freund drauf schauen.


Das zischen hab ich heute auch nicht mehr gehört.

Danke Euch smile

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren