Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Domstreben


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Domstreben
Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
Ich bin am ueberlegen, ob ich in mein golf domstreben (vorne + hinten oben) einbauen soll.
1. Welche domstreben sind die besten? Aber auch net die teuersten. Gibt ja alu und stahl und verstellbare und feste.
2. Wie bring ich sie am besten an? Weil denk ma mit loch bohren und schraube durch ises net getan. Muss bestimmt versiegelt werden damits net wegrostet..


GTI
Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78

Offline
Hallo,

also ich hatte bei meinem Toledo und bei meinem Golf 1 Cabrio immer Wiechers Domstreben verbaut.
Klar Löcher durch die Dome und gut versiegeln muss sein !
Bei meinem Toledo hab ichs damals von der Werkstatt machen lassen beim Golf 1 habs ich selber beim Fahrwerkseinbau gemacht da kam ich am besten dran ;-)

mfg Andi

Geändert von Andreas82 (01.03.14 um 12:35 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Alu für Optik, Stahl fürn Motorsport smile

Will mir auch bald eine einbauen und hol mir eine von Wiechers, denk mit denen macht man nix verkehrt. Dann auch eine stare und die mit Schrauben an den Domen befestigen

Anzeige
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
Hi, im Cabrio fahre ich vorne oben 
Ne Sandtler Stahl Strebe!
Und vorne unten ne Wiechers aus Stahl!
Die von Sandtler sind ne ganze Ecke 
Wertiger. Und passen perfekt.
Der Service bei Sandtler ist sehr gut.
Die Bohrlöcher auf jedenfall versiegeln.
MfG 


Generation Golf
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Mit Wiechers macht man nichts verkehrt, Einbau ist an sich auch Kinderleicht wink

Grüße

Reg:
Beiträge: 297

Offline
Ich hab komplett Wichers verbaut, hinten/oben Alu, vorne/oben Stahl starr, vorne/unten Stahl.

Ich bin nicht so Zufrieden mit Wichers... Alle Streben musste ich nacharbeiten, die Fahrwerksstrebe vorne/unten sogar umschweißen...
Ich hatte mir alle drei Streben zusammen bestellt, würde ich so nicht nochmal machen!
Ich empfehle Wichers nicht weiter....

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
am wichtigsten ist die Querlenkerstrebe unten !!!!
Hab meine letztes Jahr restauriert !! Ist schon 10 Jahre drin !!

club-35

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Der-Hannes schrieb:

Ich hab komplett Wichers verbaut, hinten/oben Alu, vorne/oben Stahl starr, vorne/unten Stahl.

Ich bin nicht so Zufrieden mit Wichers... Alle Streben musste ich nacharbeiten, die Fahrwerksstrebe vorne/unten sogar umschweißen...
Ich hatte mir alle drei Streben zusammen bestellt, würde ich so nicht nochmal machen!
Ich empfehle Wichers nicht weiter....


Hmm.... das hört sich mies an

Bisschen drüben und schieben is ja kein Ding. Aber mal eben umschweißen müssen geht ja mal gar nicht shocked

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ich hatte bei mir immer Wiechers Stahl verstellbar drinnen. smile War super . Beim 2er werde ich das nicht einbauen da ich in den Dom boren muss und ich somit nur Rostnester provoziere .


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Ich war mit OMP Produkten bisher auch immer sehr zufrieden.

Wichtig ist immer die richtige Behandlung der Bohrlöcher. Ich hab immer mehrmals Rostschutzgrundierung drauf gemacht, dann ein-zwei mal Farbe drauf, ordentlich Fett oder Wachs bei der Verschraubung mit dran und zum Schluß nochmal richtig Konserviert.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren